Eigenbau - so in ordnung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ankeforever, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Guten Morgen :D

In nächster Zeit möchte ich für jemand einen PC basteln und das darf keinesfalls ein Mist werden! ;) Folgendes hab ich schon hier:

Netzteil: "Codegen" 350 Watt (3,3V: 30A/5V: 20A/12V: 15A)

RAM: 512MB Infineon PC2100

CDRW: CyberDrive CRW3212 (32x12x48x)

Case: Altes leeres Micro-ATX Gehäuse

Grafik: GeForce4 MX440

Soweit die Teile die sich über die Jahre hier "angesammelt" haben! Jetzt suche ich noch ein Board, CPU+Kühler und eine HD!

Ich dachte da an das ASUS A7S8X-MX mit einem Athlon XP nicht über 2000+! Bin mir aber da nicht sicher, wenn ihr ein Micro-ATX Board kennt ohne Onboard Grafik, das wär mir lieber, denn es kommt ja die alte GeForce rein! ;) Klar kann man die deaktivieren, aber wär ja fast unnötig :)
    Festplatte hab ich keine Ahnung, wird wohl in Richtung "ebay-Fundstück" gehen ;) Etwa 40GB sollte es sein... Aber da weiss man ja auch nicht immer was man kriegt, was für eine neue 40er (oder 60er) Platte könnt ihr mir denn empfehlen?
    Und fast vergessen, eine TV-Karte muss noch rein, für Kabelanschluss! Da hab ich auch keine Ahnung... Aber sonst weiss ich bescheid :D
    So ich denke das wars, was meint ihr dazu? Kann ich das so bauen ohne ausgelacht zu werden, irgendwelche Einwände/Verbesserungen?
    Vielen herzlichen Dank! :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi ! :wink:

ich bin vor kurzem von einer WinTV PCI FM auf eine WinTV PVR umgestiegen - hat sich gelohnt ! ;)

das Teil dürfte einigermaßen günstig zu kriegen sein und ist klasse - so für den normalen Hausgebrauch ...

z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38863&item=5150171299&rd=1

falls Du Interesse hast, ich habe eine 60 GB Platte übrig:

WD600BB - UDMA/100 - 7.200 U/min - 2 MB Cache - hergestellt 14.06.2001 - absolut fehlerfrei, keine defekten Sektoren

14 Tage Übernahmegarantie - 35,-- Eumel incl. Versand

cu, ;)

P.S. ein Einwand: DVD-Lw. sollte schon sein ! (verkauf ich Dir gleich mit :p )

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

N'ahmd!
    Das kann Mist sein, muß aber nicht. Ich würde jedenfalls vorsichtshalber schon mal ein anderes NT zum Testen bereithalten...

Gruß, Magiceye

4. andy33

andy33 Megabyte

@ankeforever:

ich hab zufällig noch ne fabrikneue Maxtor 40GB HDD hier liegen. Die hatte ich vor 2-3 Monaten mal für nen Kunden geordert, aber der hat sich dann doch für ne größere Entschieden. Das Teil ist noch eingeschweisst, also noch nie gelaufen.

Kann ich Dir für 48,- Euro plus Versand geben. Wenn Du willst, sogar mit Rechnung mit MWSt.

Einfach per PN melden.

gruß
    andy33

Ach so, ja, sorry, Daten willst du ja sicher auch von der Platte haben?!?
    Also, das ist eine Maxtor DiamondMax Plus8 , ATA133, 7200rpm, 2MB Cache, 40GB Festplatte. Herstelldatum April 2004

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, die ist ja selbst bei alternate 4€ billiger. Also nen bischen kannste da den Preis ja wohl drücken, wa? ;)

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Danke euch für diesen Marktplatz! :D Nur hab ich mir überlegt, dass ich am besten die voller und voller werdende 80GB Seagate aus meinem PC rausschmeisse und eine grössere dafür reinmache! Dann brauch ich die 80er nichtmehr und kann sie für dieses System nehmen! Das scheint mir am einfachsten zu sein und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich muss nicht nochmehr Kohle ausgeben für diesen Eigenbau den ich verschenken werde (das muss man sich mal reintun, ich und verschenken :D), und kriege gleichzeitig mehr Platz in meiner eigenen Kiste! Danke aber für die Angebote, ein richtiger Marktplatz hier...

Zum Board, ich hab immernoch keins entdeckt ohne VGA onboard, egal... aber welches ist besser, ASUS A7S8X-MX oder Gigabyte GA-7VM400M-RZ?
    Und wegen CPU, ich möchte echt keinen Mist verbauen in dem Teil, und möchte mich nicht auf das Glücksspiel bei ebay einlassen, zumal ich schon zweimal auf die Fresse gefallen bin damit! Deshalb werd ich einen günstigen Prozzi reinmachen, der noch neu zu haben ist... entweder Sempron 2200+ oder Duron 1800! Alt, langsam und günstig sind die beide, welchen soll ich nehmen? :)
    Fragen über Fragen, aber das sind alle! Danke schonmal euch allen die ihr mir geholfen habt :jump:

7. andy33

andy33 Megabyte

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, können wir drüber reden. :)

gruß
    andy33

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hehe, nein danke! Ich hab in meinem Rechner schon 280GB. Das dürfte wohl reichen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen