"Eigene Bilder"-Ordner umverknüpfen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LustigerLachs, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    hi,

    wenn ich bilder aus dem netz speichern will, dann kommt immer automatisch der ordner "eigene bilder" zum abspeichern. ich finds ziemlich nervig immer rumzuklicken, bis ich den richtigen ordner eingestellt hab.

    wie kann ich den von winXP erstellten ordner bzw. die verknüpfung "eigene bilder" auf ne andere verknüpfung umstellen?
     
  2. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Den Ordner einfach im Explorer verschieben und gegebenenfalls umbenennen.

    Greez
    Biertrinker
     
  3. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    also, dass mit der regeistry verstellen hat nich gefunzt, weil bill gates wohl ne automatische wiederherstellung von der einstellung programmiert hat.

    mit tweaUI geht's jetzt aber (nach nem neustart), also danke für eure hilfe!!!
     
  4. Quasi

    Quasi Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    14
    Lad Dir einfach TweakUI 2.10.0 für XP runter. Da kannst du solche Änderungen vornehmen....

    Findest Du hier im Downloadbereich (Link zu Microsoftpage)
     
  5. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Ist glaube ich ein Fehler drin. Bei 1. müsste es regedit und nicht regedi heißen.
    Habs mal gesacht damit hier keiner kommt, dass es net geht!
    Gruß Julian
     
  6. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Hallo!

    Probier mal folgendes:

    1. Regeit starten (Start->AUsführen->regedi eingeben)

    2. Zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders gehen

    3. My Pictures in deinen Bilderpfad umändern.

    Mfg

    Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen