Eigene Bilder

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Homer007, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Helft mir bitte!
    der ordner eigene Bilder hat sich komischerweise umbenannt in "Bilder von%s"! was hat das zu bedeuten?
    was kann ich machen, damit wieder der alte eigene bilder ordner da ist?
    ich kann nämlich dann auch ein programm nicht installieren!
    mfg
     
  2. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Das ganze fängt jetzt schon wieder an....
    Ich wollte von der neuen pc-welt die mc afee firewall installieren!
    ich kann sie jededoch nicht installieren, weil da steht: auf %USERPROFILE%\Eigene Dateinen\Eigene Bilder\ kann nicht zugegriffen werden!
    ich habe in der registry schon alles von bilder von %s auf eigene bilder umgestellt und es geht dann ne zeit! aber sobald ich etwas installieren will, ändert sich das wieder!
    wie kann ich das nun machen, dass das mal immer so bleibt!
    und warum hat sich das überhaupt verstellt?
    BITTE HELFT MIR
     
  3. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    ich hab bei suchen mal Bilder von %s eingegeben und sofort diesen eintrag gefunden! und dann wieder in eigene bilder umbenannt und schon gehts wieder!
    aber ich würde gerne mal wissen, warum sich das ding überhaupt umbenannt hat?!
    nochmal danke!
    hier im forum findet man echt immer jemanden, der einem hilft! das is spitze
    mfg
     
  4. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Das gibts nicht!
    Da muss was zu finden sein!
    Diese Einträge sind über die gesamte Registry verstreut!

    Probiers noch mal:

    - Start
    - Ausführen
    - regedit
    - Klicke den Arbeitsplatz an
    - Bearbeiten
    - Suchen
    - Schlüssel, Werte, Daten müssen aktiviert sein
    - "Nach ganzer Zeichenfolge suchen" darf nicht aktiviert sein!
    - Gib "Bilder" ohne Anführungszeichen ein und beginne mit der Suche
    - Suche immer weiter (F3), bis du auf einen verdächtigen Eintrag stößt.

    Im Zweifelsfall suche nach Zeichenfolgen wie "My Pictures" und schau nach, was dort für Werte eingetragen sind!

    Flo
     
  5. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Tja, aber wo ist das mit eigenen bilder drin? Root? User? Machine? Users? Config? und wie dann weiter?
    ich kann doch nicht jeden einzelnen ordner durchsehen!
    und wenn man auch suchen klickt und dann nach was sucht, steht da nur der suchvorgang wurde abgeschlossen!
    wie muss ich jetzt vorgehen?
     
  6. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Geh in die Registry und suche nach allen Schlüsseln, Werten usw. die die Zeichenfolge "Bilder" oder "Bilder von" enthalten.

    Stößt du auf einen Eintrag namens " Bilder von%s" oder so ähnlich, dann ändere ihn wieder in "Eigene Bilder" um!

    Das sollte eigentlich klappen!

    Du solltest auch im DOS-Prompt nach diesem Ordner schauen und prüfen, ob der DOS-Name noch stimmt!
    Nicht immer heißen die XP-Ordner so wie auf der DOS-Ebene, besonders gerne die Spezialordner, wozu auch "Eigene Bilder" zählt.

    MfG
    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen