eigene bootdisk erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von DVfreak, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVfreak

    DVfreak Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    56
    Hi!

    Wie kann ich eine eigene Bootdiskette oder cd erstellen? Was für Dateien müssen zum booten drauf?

    MfG,
    Bene
     
  2. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Format a: /s kopiert die Systemdateien mit auf die Diskette. Die kannst du dann zum booten benutzen.
    Oder halt von Windows aus auf dem Arbeitsplatz rechtsklick aufs Diskettenlaufwerk. Formatieren wählen und dort einen Haken vor "nur Systemdateien kopieren" machen.
    Dann würd ich noch empfehlen eine angepasste autoexec.bat und eine config.sys auf die Diskette zu kopieren, da ohne die Dateien beim booten jedesmal Datum & Zeit abgefragt werden.

    Beim Rest musst du selber wissen was du brauchts. z.B. Maustreiber, Format, Fdisk usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen