Eigene CDs in MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von goldbaer, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo

    ich suche ein Programm, mit dem ich meine CD-Sammlung auf Festplatte bannen kann im MP3 Format. Die Rate soll aber änderbar sein z.B. 128Bit und 192 Bit.
    Wer kennt solch ein Programm.

    Danke im Voraus.
     
  2. Indy2000

    Indy2000 ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Noch nie was von Musicmatch Jukekox gehört?
    Das Programm findest Du unter www.musicmatch.com
     
  3. Mr.P

    Mr.P Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Hi Goldbaer,

    hast du im Media Player (Vers.8.0) unter Optionen\Musik kopieren\Kopiereinstellungen als Dateiformat mp3 gewählt ? Wenn ja, vergleiche Deine Registeryeinstellungen mit diesen hier.
    http://www.xptweak.de/tweaks/display_topic_threads.asp?ForumID=13&TopicID=387&PagePosition=1

    MfG
    Mr.P
     
  4. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo Mr. P.

    danke für den Tip.
    ich habe deine Infos in die Registry (Win2000) eingegeben, aber MP speichert weiter in WMA. Den Eintrag Settings musste ich von Hand einfügen, da dieser nicht vorhanden war. Was mach ich falsch.

    Danke im voraus.
     
  5. Mr.P

    Mr.P Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Hi Goldi,

    Warum in die Ferne schweifen, nehme doch den Windows Media Player. Allerdings ist vorher ein Eingriff in die Registery notwendig.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\Settings\MP3Encoding]
    "LowRate"=dword:00017700
    "MediumHighRate"=dword:0002ee00
    "HighRate"=dword:0004e200
    "MediumRate"=dword:0001f400

    Danach kannst du unter den Optionen im Win Media Player Musik CD}s als mp3 mit einer Qualität von 96 bis 320 kbit/s abspeichern. Funktioniert einwandfrei.

    Bye Mr.P
     
  6. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Am besten funktioniert Audiocatalyst v 2.xx
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Google "cd2mp3"

    J2x
     
  8. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi Goldbär!

    1) Bitte immer erst Forumssuche benutzen (rechte Seite -->)

    2) http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/sound-tools/24643/

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen