Eigene Dateien dreimal vorhanden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fliega4127, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fliega4127

fliega4127 ROM

Tag allerseits!

Mein Problem ist, daß der Ordner mit den eigenen Dateien dreimal vorhanden ist.
    1) Desktop - Eigene Dateien
    2) Arbeitsplatz - Lokaler Datenträger - Dokumente und
    Einstellungen - Benutzername - Eigene Dateien
    3) Arbeitsplatz - Dateien von Benutzername

Wenn ich versuche, in einem Verzeichnis was zu löschen, ist es in den anderen zwei auch weg. Am Desktop habe ich eine Verknüpfung zu Eigene Dateien angelegt, aber es ändert nix,
    wenn ich den Explorer über Windowstaste+E öffne.

Weiß wer Rat, wie ich das beheben kann? Ich will die Eigenen Dateien natürlich nur einmal im Explorer haben.

Danke und Gruß aus Wien!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

du hast (pro benutzer) genau einen eigene-dateien-ordner. es gibt eben mehrere wege, darauf zuzugreifen.

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Du kannst Dich davon überzeugen, dass Michi0815 die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibt, indem du mit <rechte Maustaste> Eigenschaften die Eigenschaften der "drei" Ordner <Eigene Dateien> anzeigen lässt. Bei "Ort" wirst Du zu Deiner Beruhigung stets den gleichen Pfad finden. :)

Viele Wege führen nach Rom...

.. und auch zu den eigenen Dateien.

Herzlichen Gruss nach Wien, wo ich kürzlich drei schöne Tage verbracht habe :) :)

Baba brzl

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Dann kannst Du die Verknüpfung auf dem Desktop löschen, der Ordner im Originalpfad ( siehe Tipp von brzl ) bleibt erhalten.

5. fuchsi2004

fuchsi2004 ROM

Die pfade führen zu den selben Ordnern. Löscht du in einem der Ordner eine Datei ist sie in den Ordnern logischerweise auch gelöscht weil es ein und der selbe Ordner ist.
    Du kannst sie am Desktop deaktivieren, und im Arbeitsplatz verstecken und schon ist das Problem behoben.

Greetz Fuchsi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen