Eigene Dateien dreimal vorhanden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fliega4127, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tag allerseits!

    Mein Problem ist, daß der Ordner mit den eigenen Dateien dreimal vorhanden ist.
    1) Desktop - Eigene Dateien
    2) Arbeitsplatz - Lokaler Datenträger - Dokumente und
    Einstellungen - Benutzername - Eigene Dateien
    3) Arbeitsplatz - Dateien von Benutzername

    Wenn ich versuche, in einem Verzeichnis was zu löschen, ist es in den anderen zwei auch weg. Am Desktop habe ich eine Verknüpfung zu Eigene Dateien angelegt, aber es ändert nix,
    wenn ich den Explorer über Windowstaste+E öffne.

    Weiß wer Rat, wie ich das beheben kann? Ich will die Eigenen Dateien natürlich nur einmal im Explorer haben.

    Danke und Gruß aus Wien!
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    du hast (pro benutzer) genau einen eigene-dateien-ordner. es gibt eben mehrere wege, darauf zuzugreifen.
     
  3. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Du kannst Dich davon überzeugen, dass Michi0815 die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibt, indem du mit <rechte Maustaste> Eigenschaften die Eigenschaften der "drei" Ordner <Eigene Dateien> anzeigen lässt. Bei "Ort" wirst Du zu Deiner Beruhigung stets den gleichen Pfad finden. :)

    Viele Wege führen nach Rom...

    .. und auch zu den eigenen Dateien.

    Herzlichen Gruss nach Wien, wo ich kürzlich drei schöne Tage verbracht habe :) :)

    Baba brzl
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Dann kannst Du die Verknüpfung auf dem Desktop löschen, der Ordner im Originalpfad ( siehe Tipp von brzl ) bleibt erhalten.
     
  5. Die pfade führen zu den selben Ordnern. Löscht du in einem der Ordner eine Datei ist sie in den Ordnern logischerweise auch gelöscht weil es ein und der selbe Ordner ist.
    Du kannst sie am Desktop deaktivieren, und im Arbeitsplatz verstecken und schon ist das Problem behoben.

    Greetz Fuchsi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen