Eigene Dateien im Explorer...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von matt2.9, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

Hallo zusammen,
    ich hab' mal wieder 'ne Frage an die Profis unter euch:

Also: Mein Dad hat seinen PC formatiert. Als Computernamen hat er seinen Vornamen angegeben. Als Benutzername musste er dann einen anderen Namen wählen und hat sich für seinen Vollständigen Namen entschieden. :bse:

Jetzt ist ihm aber aufgefallen, dass alle Cookies, die erstellt werden, seinen kompletten Namen enthalten - was er aber nicht möchte. :rolleyes:

Wie bekommt er das jetzt so hin, das sein Computer z.B. R2D2 heißt (das ist ja nicht so schwer, einfach Computername ändern, oder?) und sein Benutzername im Explorer nur seinen Vornamen enthält (das habe ich nicht rausfinden können), damit die Cookies dann nur seinen Vornamen enthalten? (Wenn das überhaupt miteinander zusammenhängt...)

Des Weiteren hat er im Explorer - C:/Dokumente und Einstellungen/ nicht, so wie ich an meinem Rechner, nur "All Users" und mein Konto, sondern zusätzlich noch das Konto "Default Users". Was hat es damit auf sich? Kann er das löschen? im abgesicherten Modus?

Also, ich würde mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über baldiges feedback freuen, und mein Daddy sicherlich auch... :D

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Computername

In der Systemsteuerung einen komplett neuen User mit dem gewünschten namen anlegen. Du könntest den User in der BeEnutzterverwaltung auch umbenennen - allerdinges wird das den Ordnernamen unter Doku&Einstellungen nicht verändert. Ob es in den Cookies was ändert weiß ich nicht.

Auf die paar KB wirds ja wohl nicht ankommen :D Der Ordner wird verwendet wenn ein neuer User erstellt wird. Nicht löschen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen