Eigene Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WHM, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    ich nutze für die Dateiablage nicht den vom System angelegten Ordner "Eigene Dateien". Die dort vorhanden Unterordner "Eigene Bilder, Eigene Videos ...." habe ich gelöscht.
    Nach ein paar Tagen werden diese Unterordner immer wieder vom System angelegt. Wie kann man dies unterbinden?
    Wenn ich den Windows-Explorer öffne, werden die "Eigenen Dateien" erweitert dargestellt. Dies wäre mir lieber bei "Arbeitsplatz" . Kann man das irgendwo einstellen?

    Gruß WHM
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    zu deiner 1sten Frage ,
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=906

    zu deiner 2ten ,
    das geht nur wenn du ne Verknüpfung von deinem Explorer erstellst..
    rechtsklick auf den Desktop/NEU/Verknüpfung und den Befehl reinkopiern >
    C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,

    die Verknüpfung kannste dann anschließend z.B. in deine Schnellstartleiste ziehn .
     
  3. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    @falcon25,

    danke für die Tipps. Habe es gleich mal probiert. Was bedeuten denn die Parameter beim Start von Windows-Explorer? Gibt's da noch mehr sinnvolle Sachen?

    Gruß WHM
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    naja die Parameter geben an mit welchem Ordner oder Partition sich der Explorer öffnen soll..
    /n,/e, bewirkt das sich nur der Arbeitsplatz öffnet , so wie du es haben wolltest .

    C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:
    öffnet deine Systempartition

    C:\WINDOWS\explorer.exe /n,/e,C:\windows
    öffnet deinen Windowsordner
    usw.. usw...
     
  5. HomerJ_666

    HomerJ_666 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    ich bin auch grad dabei meinen computer etwas auf zu stylen und ich wollt wissen, wie ich PER BEFEHL (also keine verknüpfung oder so)...
    1.) zum ARBEITSPLATZ (also nicht C:\, sondern wo ich alle laufwerke sehe)
    und
    2.) zu den netzwerkverbindungen (systemsteuerung->netzwerkverbindungen)

    komme..

    befehl is deshalb wichtig, weil ich samurize verwende und desktop symbole ausgeschaltet habe

    bitte helft mir

    HomerJ
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Zu 1) Halte die Win-Taste und drücke das E .
     
  7. HomerJ_666

    HomerJ_666 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    OHNE explorer leiste links
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    auch noch Ansprüche stellen..:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen