Eigene DVD bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von sdc, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Hallo
    ich habe meine alten Filme auf DVD überspielen lassen, ich verwende winxp pro, kann mir jemand angeben mit welchem Programm sie nachher bearbeiten soll.
    Gruss sdc
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    am besten fragst du den, der sie dir erstellt hat, denn er weiß sicher, in welchem Format die Filme/DVDs vorliegen...ansonsten gibt es Video-Bearbeitungsprogramme wie Sand am Meer - je nach Geldbeutel, Vorhaben, Kenntnissen und Hardwarevoraussetzungen.

    bonk
     
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Das kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Werbung rausschneiden? Bild verbessern? Oder einfach nur ansehen? Wenn Du den Film am PC nur sehen willst, sollte ein einfaches Programm das Deinem DVD-Laufwerk beigelegt haben sollte ausreichen. Ansonsten musst Du mal die PC-Welt Homepage nach Tests durchforsten. Zumindest bei den Videoschnittprogrammen gibt es oft auch kostenfreie Demonstrationsprogramme.

    Phil
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Pinnacle soll gut sein, ein Freund von mir arbeitet da gerade mit und findet es gut gemacht.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    danke für eure tips gruss sdc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen