Eigene HP - bitte eine Erklärung für ganz Dumme!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von specht12, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo, Leute!

    Ich möchte eine HP mit eigener *.de - Adresse haben. ERstellen kann ich die Seite mit FrontPage. Aber woher kriege ich die Adresse, wie richte ich das ein, wie teuer ist der Spass und und und...

    Die Frage ist übrigens kein Witz, ich habe wirklich keinen blassen Dunst!

    Danke für Eure Hilfe - Specht :) :jump:
     
  2. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    Hi,

    Du erstellst wie du gesagt hast deine HP lokal auf deinem PC mit zB FPage.
    Die domaine kannst du dir registrieren und kostet glaub ich 12 Euronen im Jahr bei .de
    Wo weiss ich garnicht, da ich immer www.nic****** nehme, welche kostenlos ist.

    Du hast von deinem Anbieter evtl. ein bisschen webspace auf deren server den du kostenlos nutzen kannst, bis zu einer gewissen datenmenge. Bei der registrierung dieser .de-domaine gibst du anschliessend den pfad deines webspaces bzw deiner anfangs.seite an wie bei mir zb immer
    http://xyz.x/x/x/begin.htm

    also is das ganze auch nicht mehr wie ein link mit ner zusätzlichen meta-tag

    bin für weitere fragen da
    (Chef is wieder da !!!)


    grüße
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Gib mal "Webspace" bei :google: ein und Du wirst so richtig ins Staunen kommen. ;)
     
  4. netnut

    netnut Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Also eine kostenlose Variante wäre:

    Webspace bei einem kostenlosen Anbieter, sehr gut ist da zB www.funpic.de
    Danach holst Du Dir wie .Erzengel* schon sagte zB bei www.nic****** eine "Domain" und leitest die auf Deinen Webspace.

    In diesem Falle wäere Deine Adresse dann "DeinName******"


    Wenn Du aber eine echte Domain willst kostet das ein bisschen, aber auch nicht wirklich viel - sofern Du nichts großes damit vor hast...

    Da gibt es dann auch wieder 2 Varianten:

    1. Du nimmst einen kompletten Webspace mit einer Domain - da bekommst Du kleine Pakete schon für 2-3 Euro im Monat.

    Oder 2. Du nimmst einen kostenlosen Webspace, wie www.funpic.de und holst Dir dann einfach nur die Domain von einem Hoster. Die kannst Du dann auf Deinen kostenlosen Webspace leiten. Sowas bekommst Du zB bei evanzo.de für 19 Cent im Monat. Inkl. Einrichtugsgebühr zahlst Du dort dann nur 4,50 Euro im ersten Jahr, danach 2,28 Euro jährlich und hast eine echte de-Doamin.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht mehr verwirrt als geholfen ;)
     
  5. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Schau doch mal HIER, unter Hosting, da gibt´s für jeden Geldbeutel was. Und schon das kleinste Hostingpaket hat 2 Domains inklusive.

    mfg
    andy33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen