Eigene HP - bitte eine Erklärung für ganz Dumme!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von specht12, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

specht12 Kbyte

Hallo, Leute!

Ich möchte eine HP mit eigener *.de - Adresse haben. ERstellen kann ich die Seite mit FrontPage. Aber woher kriege ich die Adresse, wie richte ich das ein, wie teuer ist der Spass und und und...

Die Frage ist übrigens kein Witz, ich habe wirklich keinen blassen Dunst!

Danke für Eure Hilfe - Specht :) :jump:

2. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi,

Du erstellst wie du gesagt hast deine HP lokal auf deinem PC mit zB FPage.
    Die domaine kannst du dir registrieren und kostet glaub ich 12 Euronen im Jahr bei .de
    Wo weiss ich garnicht, da ich immer www.nic****** nehme, welche kostenlos ist.

Du hast von deinem Anbieter evtl. ein bisschen webspace auf deren server den du kostenlos nutzen kannst, bis zu einer gewissen datenmenge. Bei der registrierung dieser .de-domaine gibst du anschliessend den pfad deines webspaces bzw deiner anfangs.seite an wie bei mir zb immer
    http://xyz.x/x/x/begin.htm

also is das ganze auch nicht mehr wie ein link mit ner zusätzlichen meta-tag

bin für weitere fragen da
    (Chef is wieder da !!!)

grüße

3. btpake

btpake Guest

Gib mal "Webspace" bei :google: ein und Du wirst so richtig ins Staunen kommen. ;)

4. netnut

netnut Byte

Also eine kostenlose Variante wäre:

Webspace bei einem kostenlosen Anbieter, sehr gut ist da zB www.funpic.de
    Danach holst Du Dir wie .Erzengel* schon sagte zB bei www.nic****** eine "Domain" und leitest die auf Deinen Webspace.

In diesem Falle wäere Deine Adresse dann "DeinName******"

Wenn Du aber eine echte Domain willst kostet das ein bisschen, aber auch nicht wirklich viel - sofern Du nichts großes damit vor hast...

Da gibt es dann auch wieder 2 Varianten:

1. Du nimmst einen kompletten Webspace mit einer Domain - da bekommst Du kleine Pakete schon für 2-3 Euro im Monat.

Oder 2. Du nimmst einen kostenlosen Webspace, wie www.funpic.de und holst Dir dann einfach nur die Domain von einem Hoster. Die kannst Du dann auf Deinen kostenlosen Webspace leiten. Sowas bekommst Du zB bei evanzo.de für 19 Cent im Monat. Inkl. Einrichtugsgebühr zahlst Du dort dann nur 4,50 Euro im ersten Jahr, danach 2,28 Euro jährlich und hast eine echte de-Doamin.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht mehr verwirrt als geholfen ;)

5. pc-salatman42

pc-salatman42 Kbyte

6. andy33

andy33 Megabyte

Schau doch mal HIER, unter Hosting, da gibt´s für jeden Geldbeutel was. Und schon das kleinste Hostingpaket hat 2 Domains inklusive.

mfg
    andy33

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen