"eigene musik" umbelegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MuellerLukas, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Im Startmenü gibt es ja "Eigene Musik".
    Ich möchte aber, dass sich bspweise bei einem Klick darauf C:\ öffnet, wie bekomme ich das hin?
     
  2. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    ???????????
    Wieso klickst du nicht gleich auf C:\?
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    und selbst wenn es einen Sinn macht. Das sind Grundlagen, und eine Hilfe gibt es auch>F1<
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Du brauchst keine Musik.

    Du brauchst Kenntnis über sog. Class-IDs UND die Verwendbarkeit als Parameters im Win-Explorer.

    > Ich möchte aber,...
    Frum??
     
  5. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ich hab ne Tastatur mit Hotkeys, da gibts eben auch "Eigene Musik". Nur in dem Ordner is eben nix (Alles auf C:\).
     
  6. Suruga

    Suruga Guest

    wie jetzt, alles auf c: ? nich organisiert?
    was liegt da näher, als Alles in "Eigene Musik" zu verschieben?

    btw. greift die Taste von deinem Keyboard nicht auf das Startmenü zu, sondern wahrscheinlich auf die ClassID .
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Wir machen jetzt einmal einen Test. Und zwar auf dem langen Weg:

    >Start< >Einstellungen< >Taskleiste und Startmenü< > Erweitert<

    jetzt geht ein Explorerfenster auf, und du siehts wo du hingekommen bist.

    Dort wirst du unter Startmenü die Verknüpfung finden "Eigene Musik"

    Rechtsklick, dann auf>Eigenschaften<
    Im fenster Ziel kanst du jetzt " C:\" eingeben. und dann klickst du auf >übernehmen<


    wenn du jetzt im Starmenü auf eigen Musik klickst, öffnet sich c:.

    jetzt probier deine Taste.


    Es würde mich wundern, wenn etwas anderes erscheint , als dein leerer Ordner.
     
  8. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ich hab den Eintrag in der Regedit gefunden. Jetzt öffnet sich auch C:\ mitm Hotkey.
    @suruga: Meine Festplatte wird langsam voll, deswegen hab ich meine Musiksammlung
    auf eine zweite verschoben.
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    1. dann lass uns mal nicht im Dunkeln sitzen, sondern teil dein neues Wissen mit.

    2. das war natürlich etwas provokant..............
     
  10. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Der Registry Schlüssel, bei dem die ganzen Pfade eingetragen sind ist *trommelwirbel*:
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    Herzlichen Glückwunsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen