Eigene Systemordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MikeausHamburg, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeausHamburg

    MikeausHamburg ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier beschrieben wird.

    Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und ich dann einen neuen Ordner erstelle, dann vergebe ich ja den Namen nach dem Schema
    Dateiname.{00000000-0000-0000-0000-000000000001}.​

    Gesagt, getan. ABER der Ordner wird mit dem kompletten Namen im Arbeitsplatz angezeigt, also inkl. der CLSID.

    Ich habe mir die Finger wundgegoogelt und bin nicht fündig geworden, wie ich es anstellen kann, dass nur der Dateiname erscheint.

    Habt Ihr eine Lösung?

    Gruß Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen