Eigene Treiber-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Felix007, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix007

    Felix007 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo

    Ich hab mir einen gebrauchten PC gekauft, möchte nun XP und alle nötigen Treiber installieren.

    Da ich aber keine Treiber-CD habe, würde ich mir gern eine eigene basteln, mit der die Treiber automatisch installiert werden, so wie es bei den CD's vom PC-Hersteller geht.

    Kann mir jemand Tipps geben wie und mit welchen Programmen das möglich ist, und wie man da mit exe, inf oder anderen Treiberdateien umgehen muß um diese einzubinden, und wie diese dann evtl. mit Nero gebrannt wird.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. Felix007

    Felix007 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank für die schnelle Antwort franzkat

    Hab das Programm mal angeschaut, ist aber nur zum Erstellen einer Windows-CD, aber nicht für eine reine Treiber-CD.

    Gruß Felix007
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wozu braucst du da ein spezielles toll dafür? einfach aktuelle treiber aus dem netz ziehen und in geordneter form auf cd brennen...

    den rest macht ein .bat, das in der autorun.inf eingetragen ist.
     
  5. Felix007

    Felix007 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo Michi0815

    "den rest macht ein .bat, das in der autorun.inf eingetragen ist."

    Wo ist diese .bat und autorun.inf zu finden und wo sollen die hin kopiert werden ?

    Gruß Felix007
     
  6. langer812

    langer812 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    21
    Wenn du willst,schicke ich dir ein Programm per E-Mail, mit dem du ganz leicht deine eigene CD zusammenstellen kannst.Brauche nur deine E-Mail Adresse.
    MfG Langer812@aol.com
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    zu finden sind sie nirgends, die musst du dir schon selber basteln ;)

    driverinstall.bat:
    @echo off
    start "mobo\nForce_4.27_WinXP2K_WHQL_international.exe"
    start "mobo\nvugart.exe"
    start "graka\NVIDIAWindows2000XPnForceDrivers.exe"
    start "sound\nvuaudio.exe"
    etc...

    autorun.inf:
    [autorun]
    open=driverinstall.bat
    icon=mein_liebstes_cd_icon.ico

    alle 3 files (.bat, .ico, .inf) packst du in das hauptverzeichnis der cd...
     
  8. Felix007

    Felix007 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank langer812 und Michi0815,

    werd es mal so versuchen, wird schon schief gehen.

    MfG Felix007
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen