eigene Website

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von spooler, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hi,

    ->SORRY, weis nicht ob ich hier im richtigen Themengebiet bin !<-

    ich möchte mir eine eigene Website einrichten, aber ohne eine fertigen Software. Ich möchte mir das Programmieren mit Hilfe eines Buches selber beibringen (hab ja Zeit). Es sollten die gängigen Programmiersprachen (PHP, VBA ..) enthalten sein.

    Leider kenne ich mich auch noch zu wenig aus bezüglich der Programmierung von Websites, vielleicht hätte der eine oder andere noch einen Tip für mich?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus

    Gruß
    Spooler
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Für Bücher ist dann Ebay die erste Wahl....
    Hab schon einige fürn paar Eure gekauft, die noch letztes Jahr für 40? über den Ladentisch gegangen sind. ;)

    Gruß
    wolle
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    also ich habe mit html angefangen :)
    dann mal 2 Wochen php und ich muss sagen..
    da hat mir echt die Birne gequalmt :aua:
    um php zu lernen is wohl ein Buchkauf zu empfehlen
    um es dann in ruhe alles zu erarbeiten.
    is ja angenehmer ein Buch zu lesen als
    auf irgendeiner Webseite bzw. am Bildschirm.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    hi

    VBA wirst du auf ner Webseite nicht unterbringen können. Denn "Visual Basic for Applications" sind für den Einsatz in Office Programmen wie Word/Excel/Outlook vorgesehen
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Um HTML zu lernen ist

    http://selfhtml.teamone.de/

    zu empfehlen. Brauchst einfach nur noch nen Editor.
    Kannst dir auch SelfHTML von der Site runterladen, musst dann nicht immer im Netz suchen.

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen