Eigener Webserver - was wird benötigt?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von abcwings, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abcwings

    abcwings ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Forum, ich möchte - grundsätzlich als Test - einen eigenen Webserver und FTP-Server aufsetzen. Der Webserver soll über eine reguläre Domain (z.B. http://www.name.ch) erreichbar sein. So natürlich auch der FTP.

    Ich habe:
    - statische IP
    - Webserver und passende Software (Mac OS X Server)
    - Router und Firewal von Zyxel

    Nun zu meiner Frage:
    - was brauchts sonst noch dazu?
    - wie läuft das mit den Nameservern?
    - wie komme ich zu diesen (ns.irgendwas.ch) resp. brauche ich noch einen separaten Nameserver oder muss ich diese auf meinem Webserver konfigurieren?
    - wie komme ich von draussen über den Router/Firewall auf den Server (http und ftp).

    Und wie gesagt, ich möchte damit lediglich meine eigene Site betreiben und nur zu Testzwecken. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke...
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    hallo
    was soll das denn fürn webserver werden?
    mit php ohne php
    ich sag da nur apache bzw. xamp, wamp oder lamp
    ftp
    filezilla

    bei weiteren fragen kannst du mir gerne ne pm schreiben - würde mich denn melden

    mfG
     
  3. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    ..................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen