eigenes Forum erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Pinky69, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallo,
    _
    keine Angst ich will diesem Forum keine Konkurenz machen.
    Aber ich habe mir überlegt ob sich ein eigenes Forum mit relativ wenig Aufwand selbst erstellen lässt um eine Gruppe von "gleichgesinnten" zum Tratsch und Infowechsel zu treffen.
    Was ausser einem Server der permanent aktiv ist brauche ich denn noch ?
    _
    Viele Infos und Tips wären toll.

Grüße

2. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hallo,

dankte schonmal für die hilfreichen Tips.
    Jetzt kann ich rangehen und mir meinen Webserver einrichten und natürlich auch das Forum.

Gruß

Pinky

3. btpake

btpake Guest

Schau mal hier

Thomas

4. little-freak

little-freak Kbyte

naja, natürlich musst du wissen wie man ein forum programmiert oder du suchst bei google nach "kostenloses Forum für die Homepage", dann kannst du dich auf diversen seiten regestrieren und dann kannst du zwischen verschiedenen designs wählen. hast du dich für eins entschieden, wird dir der vollständige quellcode dann angezeigt, den du dann nur noch in deine page einfügen musst. das ist die einfachste lösung, jedoch hast du dann auf deinem forum werbeeinblendungen und pop -ups.
    so wie sich das anhört, möchtest du wohl einen eigenen server von dir benutzen oder wie? das würde ich nicht tun, webspace (internetspeicherplatz), bekommst du doch gratis wie bei fortunecity.com. die sorgen dafür, dass der server permanent online ist, und du ersparst dir die onlinekosten.

Dann brauchst du nur noch besucher ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen