1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eigenes Passwort Knacken?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jägameista, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jägameista

Jägameista Byte

Hallo!

Ich habe ein LAN mit 5 PCs über einen Switch laufen. Wenn ich von meinem PC Ordner freigebe können diese nicht von den anderen PCs gezogen werden weil jedes Mal eine Passwortabfrage erscheint. Das Problem ist nur dass ich mich nicht erinnern kann irgendwann ein Netzwerk Passwort für diesen PC gemacht habe. Mit meinem PC kann ich von den anderen PCs im Netzwerk irgendwelche Dateien ziehen weil ich hierfür die Passwörter kenne. Jetzt bräuchte ich also irgendein Programm mit dem ich das Netzwerkpasswort von meinem PC verändern kann. Weil eine Einstellung dafür hab ich nirgends gefunden…

2. Michi0815

Michi0815 Guest

Aktiviere mal versuchsweise das Gast-Konto...

3. franzkat

franzkat CD-R 80

In einem solchen Fall kann man das nur sinnvoll diskutieren, wenn man das Betriebssystem kennt.

4. Jägameista

Jägameista Byte

Ich hab Windows 2000 Professional auf meinem PC. Auf den andern ist Windows XP Home oder auch Windows 2000.
    @googlehopf: wenn ich sage dass das mein Rechenr ist dann ist das auch meiner! :)

5. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Das "Netzkennwort" ist das EINES vorhandenen Kontos der lokalen Gurke (auf die zugegriffen werden soll). Das könnte das des "administrators" sein und zum Thema Kennwort (dieses Kontos) festlegen / ändern gehst Du nach Systemsteuer-> Benutzer.

Besitzt Du nicht die Rechte (vermöge != administrator) hilft Dir [1], um sie zu bekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen