Eigenes Watermark !?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Holunder, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holunder

    Holunder ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.
    Wir sind eine kleine Band und wollen demnächst einige Demo Stücke von uns ins Internet stellen...

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich mp3s mit eigenen Wasserzeichen (Watermarks) zu versehen so dass sie zB. gegen Umbennen des Dateinamens oder id3 Tags geschützt sind?
    Egal ob Freeware oder lizensierte Software.
    Sind gerne bereit ein paar € dafür zu zahlen...

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Holunder
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Dann erwecke ich diesen Thread mal wieder, da ich dass Problem im Moment auch habe und eine passende Software suche.
     
  3. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    das wäre mir neu.
    solltet ihr wohl auf wmf, wma und son zeuchs ausweichen....

    ich sehe bloss das problem nicht?
    stellt doch ne "abgespeckte" mp3 version ins netz und dann issa gut?
    warum son aufwand?
    wenn ihr gute musik macht, wird das zeuch auch gekauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher...

    mg
     
  4. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Ich weiss, dass es möglich ist, suche nur noch ne passende Software dazu. :)
     
  5. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    keine ahnung wer dir diesen floh ins ohr gesetzt hat.
    mp3 issa wie txt.
    da gibts sowas (noch) nicht.

    steig auf nen anderes format um wenn du es ernst meinst.

    aber wie gesagt...
    der beste schutz issa qualität!
    kenne selber genug bands die ums überleben kämpfen...
    wäre mir wirklich neu.

    sodele, alles gesagt zu dem thema.

    mg

    zusatz: nen wasserzeichen wäre schon machbar.
    ABER NICHT um nen umbenenen oder ne änderung von mp3-tags zu verhindern.
     
  6. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Jo, ich mein ja nur, dass das Wasserzeichen auch erhalten bleibt, wenn man den ID3-Tag oder ähnliches ändert.
     
  7. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Ja sowas geht mit APE-Tags und Foobar2000 Masstagger.
     
  8. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Danke, genau sowas hab ich gesucht. :)
     
  9. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Nachdem allerdings immer mehr Tagger auch APEv2-Tags unterstützen und - verwendet der Nutzer nur ID3v1 oder ID3v2 - auch entfernen, kommst du damit nicht weit.
     
  10. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Das ist allerdings auch wieder wahr.

    Winamp, iTunes, Real Player und Windows Media Player rühren die APE-Tags aber nicht an, das kann ich schonmal so sagen. Ohne entsprechende Massnahmen sind sie mehr oder weniger unsichtbar. Mit mp3Tag aber schnell Vergangenheit.
     
  11. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Hmm, es gibt doch diesen "Secret Copyrighter" mit dem werd ichs morgen auch mal probieren.
     
  12. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    In der Beschrebung steht aber nix davon, daß man es auch für mp3 benutzen kann, probier es daher auf möglichst vielen Geräten aus, könnte nämlich sein, daß insbesondere DVD-Player oder Portis rumzicken, wenn "Fremdcode" oder "Texte" in die Datei gespeichert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen