Eigenmächtige Verbindung ins Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bruenor, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

bruenor Byte

moin da draussen,

seit ca. einer woche habe ich das problem, dass sich mein pc immer eigenmächtig eine i-net-verbindung aufbauen will.... sehr nervig, vor allem beim spielen.........

ich gehe über den firefox online, allerdings erscheint der verbindungsassistent auch dann, wenn ich firefox überhaupt nicht starte.

ich habe weder viren noch spyware auf dem rechner (sagen zumindest free-av und ad-aware / neueste versionen)

ich kann zwar über die systemsteuerung einstellen, dass generell keine verbindung aufgebaut werden soll, das ist aber 1. nervig und 2. nicht im sinne des erfinders.

ich habe auch schon solch lustige sachen wie automatische java-updates und so was deaktiviert, aber das problem ist dadurch nicht behoben.

ach ja, ein dialer ist dafür auch nicht verantwortlich, weil immer noch meine alten einstellungen in den verbindungsoptionen aktiviert sind.

das selbe problem tritt übrigens auch bei dem nagelneuen rechner meiner eltern auf, auf welchem sich so gut wie überhaupt keine software befindet....

über ein paar tips wäre ich sehr dankbar.

gruss,

bruenor

ps: software winXP SP2, aktuellste patches druff....

Beitrag wurde verschoben von fidel_castro

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Ich denke, einige Punkte sind noch recht wichtig, damit die Frage ggf. beantwortet werden kann:

-Internetzugang (DSL etc.)
    -bei analog: DFÜ-Verbindung oder ISP-Software
    -Router vorhanden
    -Firewall
    -Rechner im Netzwerk

gruss, der fidel

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. bruenor

bruenor Byte

also,

verbindung dsl,

firewall zonealarm

ein router ist nicht vorhanden und ein netzwerk hab ich auch nicht.

hab jetzt erstmal mit xp-anti-spy den media player zum schweigen gebracht. der wird gleich auch noch ganz platt gemacht. brauch ich eh nicht...

ansonsten sämtliche (bekannte...;-( ) updatefunktionen wie von quicktime ect. durchgecheckt und deaktiviert.

vielleicht wars das ja auch schon.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Vorsicht bei der Benutzung von xp-anti-spy. Damit kannst du dir ganz schnell das System zerschießen. Außer du weißt, was du tust. Meldet denn die Firewall nicht, welches Progamm ins Internet will?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D
    Das habe ich mich auch bereits gefragt..jaja, sind schon klasse und ungemein nützlich, diese Dinger..:totlach:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8. bruenor

bruenor Byte

das mit der firewall hab ich mich auch schon gefragt.

vielleicht ist das irgendein programm (quicktime?), welchem ich (in diesem fall über itunes) die verbindungsfreigabe gegeben habe.............

ich kotze gleich ab

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

lasse einmal die Verbindung zu .. Einwahl und schau mit dem Befehl netstat -an wohin die hergestellt wird.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen