1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eigenschaften Drahtlose Netzw Reiter fehlt-was nun

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von michael V10, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael V10

    michael V10 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ichhabe mir jetzt eine WLAN-karte eingebaut, nutze XP Pro und wollte nun die verschlüsselung einstellen.
    OHNE verschlüsselung habe ich auch kontakt mit dem router , kein problem, über den drahtlosassistent kann ich aber die verschlüsselung nicht eingeben, er bricht ab mit der meldung, das fremdkartensoftware installiert ist, auch noch kein robelm.
    ABER, jetzt kommt's:
    wenn ich unter "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung" gehe, habe ich zwar die Reiter / Karten "Allgemein" und "Erweitert", ABER die Karte Drahtlosnetzwerke fehlt UND aud DER ist ja die Einstellung der Verschlüsselung und auch das Häkchen abzuwählen, dass Windows da in den Drahtlosverbindungen rumpfuscht.

    WIE komme ich wieder an die Karte ran bzw kann diese aktivieren???
    Mir ist es unerklärlich, wieso die Karte nicht erscheint.

    Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und gelöst???
    Mich regt so langsam das 15m netzwerkkabel durch die Wohnung auf, über das ich immer wieder stolpere.
    Anbei ein screenshot meines Rechners und ein Bildwie es sein sollte

    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  2. TobiasS81

    TobiasS81 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    :) danach gibts dann bei mir auch den gesuchten Reiter
     
  3. ! 4rtist com

    ! 4rtist com ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    bei mir hatte wlan wochen funktioniert
    und auf einmal nicht mehr
    => Reiter verschwunden , das scann symbol im system ray bleibt auf rot , die Drahtlosnetzwerkbildschirme durchgestrichen



    aktivieren deaktivieren adapter deinstallieren installieren
    brachte alles nichts

    der wlan stick hatte bei einem test an einem anderen Pc funktioniert.

    wer weiß rat ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen