Eigenschaften von Dateien/Ordnern

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Hal Arres, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hal Arres

    Hal Arres Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich will mit PHP in einem Verzeichnis den nächsten Eintrag lesen, dies mach ich mit "string readdir(int dir_handle);" das funktioniert auch, allerdings, wenn ich testen will, ob es sich bei dem Eintrag um eine Datei oder einen Ordner handelt, dies mach ich mit
    "bool is_dir(string filename);"
    oder mit
    "bool is_filer(string filename);"
    ,
    gibt mir mein skript aus, das es sich entweder nur um Ordner oder nur um Dateien handelt, könnt ihr mir sagen wo mein fehler ist?
    Hier mein Skript:
    while (false!==($dfile = readdir($verzeichnis) ) )
    {


    $eindir = is_dir($dfile);
    if($eindir == true)
    {
    echo "
    Ordner: 
    ";
    }
    else
    {
    echo "
    Datei:  
    ";
    }

    echo "
    $dfile
    <br>
    ";
    }
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen