ein 2. XpHome auf Notebook AcerAspire5020 inst.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dummerl, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hallo,

    wollte auf meinem Notebook ein 2.XpHomeSp2 als Testpartition installieren.
    auf meinem PC (mit dem dort zugehörigen Xp) funzt dies ja einwandfrei.

    Beim Notebook waren u.a. 3 Cd's dabei: 1 System und 2 Recovery's

    Das Problem ist nun, wenn ich das 2. Xp installieren will, sich das Notebook beim Installieren stets die Partition grallt auf der das momentane Xp drauf ist.

    Mein Vorgehen ist folgendermaßen:

    1. ich richte eine Partition für das 2.Xp ein (Part. erstellen, formatieren)
    2. habe beim 2.Versuch auch noch die aktive Part. inaktiv und versteckt gesetzt. (Programm: Cdv Partitions bzw. Bootmanager)
    3. Boote mit Bootmanager Bootdiskette, wähle neues System installieren, wähle die gewünschte Partition aus. Dann wird die system-cd verlangt und nun startet eben diese cd mit der wiederherstellung des systems auf die ürsprüngliche Partition, die ich ja gar nicht ändern möchte und im Bootmanager auch nicht ausgewählt habe!

    Gibt es eine Möglichkeit daß ich ein 2.Xp installieren kann, außer ne pc-unabhängige Version zu kaufen?

    Sind diese System-und Recovery-Cds eine "Weiterentwicklung" von den Pc-gebundenen Betriebssystemen bei denen die entsprechenden Treiber und Progs gleich mitinstalliert werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen