ein "demo" Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Quebecois, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo,

    ist es möglich unter Win XP ein Konto einzurichten, wo "demo's" bzw. Shareware installieren werden können. wobei die keine Einflüsse auf das "Admin Konto" haben und beim löschen dieses "demo" Konto alle diese Software mitgelöscht werden?

    Habe Win XP Pro SP2

    Danke für eueren Feedback
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Installiere das System einfach 2 mal (ist das eigentlich erlaubt?) und du kannst beim Start per Menü das entsprechende System auswählen. Nur so gibt es keine Einflüsse auf das "wichtige" System. Alternativ wäre eine Wechselfestplatte u.ä. Bei der Arbeit mit Benutzern sind "Nebeneffekte" nie auszuschließen, schon gar nicht löschst du mit dem Benutzer dessen Programme.

    Gruss, Matthias
     
  3. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    danke für die rasche antwort

    ist es möglich 2 win xp auf ein 1 laufwerk ( C:\ ) zu installieren?

    Gruss
    Quebecois
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Diese Frage kam auch schonmal in diesem Thread auf. Eine richtige Klärung gibt es aber meiner Meinung nach nicht.

    Aber man kann Windows doch auch virtuell installieren, beispielsweise mit VMPlayer.

    Gruß, schwarzm
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wer fragt schon nach wenn einer XP 2mal auf einem System instaliert - hab ich auch so...

    zur Frage - nein das geht nicht (ohne weiteres) das XP 2mal auf die selbe Partition installiert wird ohne das sich die 2 Installationen beeinflussen
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    ...war nur aus Interesse...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen