ein Disketten\' Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von gorkon, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorkon

    gorkon Byte

    Habe eine Frage:
    Wisst Ihr wo ich Sourcen für so was herbekomme, oder ob es das überhaupt schon gibt???

    Weil ich täte mir gerne so was mal anschauen.

    Mfg und danke im Voraus!
    Christian
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >Wisst Ihr keins, das auf kein bestehendes OS aufbaut?

    Mh, du möchtest wissen, ob es ein OS gibt das es noch nicht gibt? Hättest du jetzt nach Städten gefragt die es nicht gibt hätte ich dir
    http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html empfohlen, aber ein OS das es nicht gibt - gibt es wohl nicht :D

    J2x
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Ein OS, das auf einem OS aufbaut - interessant.
    Du kannst natürlich selbst eins programmieren. Fang am Besten schon mal mit Assembler an.
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    und worauf willst du es installieren?
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    http://www.fli4l.de/
    falls du das willen willst...
     
  6. gorkon

    gorkon Byte

    Hi!
    Ich hab mir das Ding mal angeschaut, recht interessant muss ich sagen. Wisst Ihr keins, das auf kein bestehendes OS aufbaut???

    mfg & Danke im Voraus

    Christian
     
  7. gorkon

    gorkon Byte

    Danke, ich schau mir das mal an ...

    mfg
    Christian
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, mit Reichlich RAM - allerdings (fast) nur auf dem PC für den es gebaut wurde.

    J2x
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Läuft es nach Installation?
     
  11. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    ja... aber läuft Windows von CD? (nicht nur die Installation)
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    <I>Wenns statt der Diskette eine CD sein darf, dann such mal nach Knoppix</I>

    ...oder nach Windows, das passt auch auf eine CD ;););)
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Das gute alte Dos wär da so ein Kandidat.

    http://www.freedos.org

    oder das Pendant von drdos7, obwohl das wahrscheinlich schon nicht mehr komplett auf eine Diskette (da hatte ich doch glatt vorhin "CD" hingetippt) geht.

    Einen kompletten SW-Router, der auf eine Diskette paßt und für Linux und den ollen 386er geschrieben ist, gibts unter der Bezeichnung fli4l oder so ähnlich. (War auch mal auf ner Heft-CD)

    Wenns statt der Diskette eine CD sein darf, dann such mal nach Knoppix.

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 19.05.2003 | 11:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen