1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Drucker an zwei PCs ohne Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von AndreasP80, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasP80

    AndreasP80 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hi.

    Ich habe einen Drucker, der von einem Dos-Rechner angesprochen wird und einen zweiten Rechner mit XP drauf. Der DOS Rechner druckt Rechnungnen und der zweite Rechner soll ankommende FAXe speichern und am selben Drucker ausdrucken.

    1. Gibt es so automatische Switches die, die Druckaufträge managen?

    2. Gibt es auch so Drucker-Switches die einen LPT Ausgang (an den Ducker), einen LPT Eingang (vom DOS Rechner) und einen USB Eingang (zweiter Rechner) haben?

    Ich wäre sehr Dankbar für eine kleine Hilfe bei diesem Problem...
     
  2. Der Engel

    Der Engel Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Es gibt Druckerkabel die den klassischen Druckerausgang auf USB umsetzen. Kann aber glgtl. bei bideirektionalen Druckern haken. Bei mitr lief es problemlos.

    Eine switch-box für USB gibt es auch schon relativ günstig. Ich habe eine "USB-Autoswitch" für wirklich günstiges Geld (wieviel weiß ich schon nicht mehr) im Einsatz. Durch ein zweimaliges Drücken auf die "Rollen"-Taste schaltet die Box den Drucker um. Mit Softwarelösung gibt es die auch, ob dies bei DOS läuft weiß ich nicht.

    Alle Bauteile bekommt man bei EBAY oder auch in den sonstigen Läden.

    Leider habe ich das Druckerkabel nicht mehr, sonst hätte ich es Dir zur Verfügung gestellt.

    Insgesammt schätze ich, dass "meine" Ausgaben bei ca.30€ gelegen haben.

    Es trifft jetzt vielleicht nicht Deine Idealvorstellung, vielleicht hilft es aber trotzdem ein bißchen

    Servus

    Peter
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    290
    Hallo Engel, ich habe noch einen Parallel-Auto-Switch. ABER zwei paralle Ports !! 2 gerade Kabel bekommst Du überall.
    tutnix11@yahoo.de
     
  5. wälle

    wälle Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Es gibt für solche Fälle USB-Centronics-konverter mit Kabel. Dan braucht es noch einen Centronics-umschater.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen