Ein Drucker für mehrere Rechner

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von brzl, 29. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Dass die aktuellen Rechner keine parallelen Schnittstellen mehr besitzen ist ein leicht lösbares Problem: Unter www.preisroboter.de findet man preisgünstige USB zu Centronics Adapter.

Wo man allerdings heute die 119 DM hernehmen soll, die der Umschalter kostet, das ist eine schwierige Frage. Immerhin findet man DM wohl noch leichter als Reichsmark. 8-D

Datum beachten...;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht nur preisgünstig sondern auch billig. Ich kenne so gut wie niemanden, der seinen Drucker über ein solches Kabel zum Laufen gebracht hat.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist heute Freitag, dass Ihr auf 'nem 7 Jahre alten Fisch 'rum kaut? :popcorn:

4. kalweit

...nö, aber es ist nicht mehr weit bis :saufen: :D

Glaskugel: der Tipp war mal wieder in irgendeinem Newsletter. Darf der Verursacher selbst wegräumen.

5. brzl

brzl Halbes Megabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

101%ig nicht auf diese Art und Weise.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... feinfühlige und nicht verletzende Art ...

ach so, hilft imho bei dieser Truppe aber ebenso wenig wie der Holzhammer! :popcorn:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, dann ist mein wenige Wochen alter Rechner also nicht mehr aktuell, weil er noch eine parallele Schnittstelle hat? :heul:

9. kalweit

Tja, so ist das Leben :D

10. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Ich finde es doch sehr seltsam, dass hier im Forum jedem der Kopf abgerissen wird, wenn ein Posting auch nur im entferntesten etwas mit Werbung zu tun hat. Aber wenn PCWelt Newsletter verschickt, die ganz offen Werbung für z.B. Conrad enthält, hier sogar mit Artikelnr.!, dann ist das in Ordnung?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau.......

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die zahlen auch dafür. Wenn Du mit PC Welt einen Werbevertrag schließt und dafür zahlst, darfst Du sicherlich auch auf den Seiten der PCW Werbung verbreiten.

13. haemmerle

haemmerle Byte

Ich habe das Problem ganz einfach lösen können für Drucker Kyocera FS 1030 D:
    Rechner 1 mit Parallelkabel
    Rechner 2 mit USB-Kabel
    an Drucker, installieren und schon funktioniert's.

Gruß haemmerle
    :jump:

14. The Undertaker

@EBehrmann:

Ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn sie als seriöses journalistisches Erzeugnis daherkommt, ist das nicht in Ordnung!

The undertaker

15. haemmerle

haemmerle Byte

Hallo Undertaker,

ich hatte nicht vor, Werbung zu machen (habe keinen Vorteil davon). Druckermodell wurde angegeben, weil vielleicht nicht alle Drucker so funktionieren. Also: immer schön auf dem Teppich bleiben!

:sorry:
    haemmerle

16. The Undertaker

Du warst nicht gemeint sondern die PCW. In dem Artikel ging es nur vordergründig um eine Info, in Wahrheit war es einfach nur Werbung. Es kann nicht sein, dass hier im Forum so rigeros auf die Einhaltung der Regel No Spam geachtet wird und die PCW ohne rot zu werden solche verschickt. Denn worin unterscheidet sich denn eine im Newsletter versteckte Spam von solch einer zur *****verlängerung?

The undertaker

Jetzt flipp ich aber aus. Das von mir verwendete Wort ist eine korrekte Bezeichnung eines anatomischen "Bauteils" des Mannes. Wo sind wir hier eigentlich? Im Mittelalter? Wann kommt den die Inquisition zurück? Wie heißt es doch so schön, Schande über den, der sich Böses dabei denkt! Das Wort hat nichts anrüchiges, sondern die Gedanken dessen, der es auf die Filterliste gesetzt hat!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  17. kalweit

Achso, wir sollen deiner Meinung nach also allen Müll hier im Forum stehen lassen?

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ The Undertaker
    Nimms leicht, oder hast Du keinen Humor? Das mit den aussternen ist doch sinnfrei gemeint.:ironie:

19. The Undertaker

@kalweit

Wenn man etwas mit Gewalt missverstehen will, kann es einem solange erklärt werden bis die Sonne blau wird. Ich habe von Anfang an die Meinung vertreten, dass das Verhalten der PCW nicht richtig ist. Es würde nicht richtiger, wenn man hier im Forum anfangen würde, sich genauso falsch zu verhalten. Die PCW muss was ändern, nicht das Forum! Ich hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Das gewisse Begriffe durch Sternchen ersetzt werden ist genauso legitim wie der Piepston im Fernsehen. Wenn es aber so weit eght, dass ganz normale Begriffe unterdrückt und damit der Sinn und Inhalt von Äußerungen verändert wird, grenzt dies an Zensur.

The undertaker

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du Schwanzlutscher. Deswegen wird es wohl mal im Filter gelandet sein.

Ach das, wars garnicht :D

Aber das muss dann auch noch in den Filter. Obwohl es nur den Teil vieler Tiere beschreibt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen