Ein kleines Problem..

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von -Cola-, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Cola-

    -Cola- ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab mal eben wieder Antivir über meine Festplatten laufen lassen und bemerkt das ich 2 Viren in dem _RESTORE Ordner habe, aber Antivir sie nicht löschen will. Leider kann ich auch die Datei nicht manuell löschen da der Ordner bis auf 1 Text Dokument und 3 kleinen Files nichts beeinhaltet, obwohl er eine Grösse von 4,58 GB besitzt.
    Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

    mfg, Cola
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dein Betriebssystem ? Pfad und genauer Name des Ordners ? Pfad und Name der infizierten Dateien ? Name der Viren ?

    Bei XP wäre dann unter Umständen die Lösung, alle Wiederherstellungspunkte zu löschen.
    Was für ein Backup-Ordner das auch immer sein wird:
    Irgendwann hast du mal diesen Virus im System gehabt, oder es ist ein Fehlalarm.
     
  3. -Cola-

    -Cola- ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    also ich hab mich mal informiert über den _RESTORE Ordner und auf ner website stand dann das man einfach die systemwiederherstellung deaktivieren sollte bzw. häkchen machen, hab ich dann auch gemacht und der Ordner ist nun nur noch 2,48 mb gross.^^

    Deshalb hatsich das Thema, da ich stark davon ausgehe, dass die Viren mitgelöscht worden sind.

    Ausserdem habe ich Windows ME und der Pfad von den Dateien is,C:/Windows/_RESTORE/hvhtj3346.CAB,der Name einer infizierten Datei und der eine Virus war ein "Exploit.HTML.Mht" der Name des anderen ist mir entfallen und jetzt existieren sie ja nicht mehr :rolleyes:

    mfg, Cola
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ...oder bei Me....


    ..was die Punkte löscht, wie ich oben schrieb. Ist aber die rabiate Holzhammermethode, um die Punkte zu löschen. Ganz abstellen würde ich die Systemwiederherstellung nicht, morgen wirst du ihr vielleicht nachweinen :D

    Schmuddelseitenvirus aus deinem Browsercache. Du wirst schon wissen, wo du den herhast :muhaha:
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    das gilt generell für alle gepackten Datei-Archive. Anti-Vir weist darauf sogar ausdrücklich hin (mit Pop Ups während des Kontrolllaufs).

    Vorsicht! Guckst Du hier:
    http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    Wenn die Systemwiederherstellungspunkte infiziert waren, ist es das aktuell laufende System sicherlich auch, denn von dort werden die Punkte ja erstellt! Anti-Vir findet nicht unbedingt alles, wenn sich der Exploit bereits fest installiert hat, leider. :o

    Überlege Dir bitte, ob Du Zeit und Lust hast, Dein ganzes System nicht noch einmal neu aufzusetzen. :aua:

    Nicht allzu sehr ärgern,
    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen