EIN Media Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Maddin84, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin84

    Maddin84 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    So wie Physiker, die verzweifelt auf der Suche nach der Weltformel sind, in der alle bekannten physikalischen Gesetze untergebracht sind, fühle ich mich langsam auch... :aua:

    Immer wieder muss ich feststellen, dass entweder die Programmierer des Microsoft Media Player nicht in der Lage sind einen Player zu entwickeln, der alles abspielen kann was so an Formaten herumschwirrt, oder aber die Codec-Porgrammier-Gemeinde sich ständig neue Sch**** überlegt, dass Otto-Normal-Verbraucher wie ich einer bin zum verzweifeln gebracht werden...

    Kurz: Alle paar Wochen habe ich das tolle Erlebnis, dass irgendwelche Dateien nicht abgespielt werden können (die Formate sind die Bank durch: avi, mpg und wie sie nicht alle heißen)...

    Bei avi-Dateien, die der Windows Media Player nicht abspielen kann, habe ich mir inzwischen folgendes Vorgehen angewöhnt: Ich öffne die Datei mit dem DivX-Player, der es dann zwar auch nicht abspielen kann (trotz neuester Version), der mir dann aber sagt welcher Codec sich denn da wehrt... Nun lade ich mir den entsprechenden Codec runter und die Sache fluppt wieder...

    Das dieses verfahren die reinste Zeitverschwendung ist und dass man so jeden Codec einzelnd herunterladen muss, ist ja erkennbar... Außerdem geht dass mit *.mpg beispielsweise nicht, weil DivX sowas ja gar nicht abspielt...

    Was will ich nun also???

    Ich suche EINEN Media Player mit entsprechenden Codecs egal welcher Herkunft und Sprache (so n Play-Pfeil kann von mir aus auch chinesisch beschriftet sein, solange ich das Teil erkennen kann :o ), mit dem ich möglichst alle Formate abspielen aknn und auch schnell updates finde, für den fall, dass mal weider ein neuer Codec im Wege steht...


    So Standardlösungen wie den
    VLC- Media Player
    Quick Time Player
    DivX Player
    oder andere Späße, die man in 6 Minuten Onlinerecherche empfohlen bekommt habe ich schon ausprobiert und führen nur mäßig zum Erfolg...

    Ich bin es Leid, dass ich zwischenzeitig mal 30MB Codecs auf der Platte hatte, weil irgendein Pac wieder einen Codec dabei hatte, den die anderen nicht kannten (und trotzdem behaupten die von sich alles abspielen zu können -.-)...

    Weiß jemand rat??ß Ich wäre ihm wohl auf ewig dankbar!!! :bet:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das wird nix.
    Ich hab inzwischen so an die 200 Codecs auf der PLatte.
    Als Player benutz ich
    a) MediaplayerClassic - für alles und so zwischendurch,
    b) PowerDVD fürs besondere...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Ich nutze auch MediaPlayerClassic und ffdshow, welches die meisten Formate ohne Codecs entschlüsselt, daher habe ich auch nur sehr wenige Codecs drauf.
    Wenn ständig neue Codecs entwickelt werden, kann der beste Player ohne diese natürlich nix anfangen.
    Gruß, Andreas
     
  4. MPrikowitsch

    MPrikowitsch Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    118
    Win Amp ist auch gut und spielt alles was ich auf der platte hab
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Schau dich doch mal hier auf der PC-Weltseite um da gibts einige Player zur Auswahl .Nur ohne den richtigen Code kommen die wahrscheinlich auch nicht klar.
     
  6. Maddin84

    Maddin84 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    dann probiere ich mal weitere player aus...

    ihr wisst nicht zufällig wie ich an den namen des codes komme der mir da fehlt??? der DivX player hat diese funktion ja, allerdings nur für die von ihm grundsätzlich abspielbaren formate...
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  8. Maddin84

    Maddin84 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    den MediaPlayer Classic hab ich mir mal gerade frisch runtergeladen... der spuckt mir folgendes aus:

    "Cannot render the file"


    ich guck mich aml auf der zuletzt empfohlenen seite um... :)


    auch schon 4 codec packs runtergeladen... ohne erfolg...

    nochmal die frage: wie finde ich heraus, welcher codec benötigt wird??? auf der seite http://www.codec-download.de/ könnte ich mir ja den benötigten codec herunterladen...
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265

    Must dir das Program von der Seite Runterladen heisst "AVIcodec" .Zeigt dir das Format an.
     
  10. der bozz

    der bozz ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    auf keine fall winamp :aua:
    dat ist der größte scheiß weil versuch damit ma nen richtigen movie zu gucken da bleibt dir dat scheiß dingen hängen hört am besten mit real player oder windows media player dat sin immer noch die besten und bleibt es auch weil mit real player kannste 3gp format hören wat so andere net können also real player ist ma meine empfehlung :D
     
  11. Maddin84

    Maddin84 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Einige kann ich jetzt öffnen!!! :jump:

    Aber bei ca der Hälfte:

    "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt."

    Sind normale (?) *.mpg Dateien... Mit anderen Dateien diesen Typs funktionierts... Sind die Datien, bei denen es nicht funktioniert dann defekt???
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    :aua:
    Der RealPlayer ist erstmal ein Murks...
    Und was soll ein "richtiger" Film sein?

    Um Dateien bezüglich Codecs zu analysieren, nimm am Besten GSPOT.
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Eigentlich kann fast jeder Player (ausser z.B. der Divx-Player) jedes Format abspielen.Es sieht so aus als fehlen dir noch ein paar Codecs .Es kann aber auch sein das durch die Installation diverser Codecpacks bei dir die richtigen überschrieben wurden .Diese Codecpacks bringen teilweise veraltete Codecs mit und überschreiben ohne Nachfrage die neueren .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen