1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Monitore an zwei Pc's? wie machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von scwd, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scwd

scwd Byte

Hallo,

ich habe inzwischen zwei Rechner aber nur einen Monitor und habe auch nur Platz für einen. Deswegen will ich mir keinen zweiten Bildschrim hinstellen.

Gibt es eine Vorrichtung mit der man quasi den einen Monitor mit einem Handgriff zwischen den zwei Rechnern umschalten kann?

Und wenn ja, wie heisst sowas und evtl. wo gibt es sowas?

Danke, scwd

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

3. scwd

scwd Byte

4. scwd

scwd Byte

Hallo,

erstmal vielen Dank.

Wie ist das dann mit Tv Karte an dem einen Rechner? Gibt das evtl. Probleme?

In welcher Preisklasse bewege ich mich da denn dann ungefähr?

scwd

5. autum

autum Kbyte

So etwas gibt es. Das Ding nennt sich KVM-Switch (Keyboard, Viedeo, Maus). Es gibt mechanische und elektronische. Ob ein mechanischer in Deinem Fall funktioniert solltest Du ausprobieren - die elektronischen sind jedenfalls besser (und teuerer). Allerdings kann es zu Einbußen bei der Qualität Deines Videosignals kommen (bei mechanischen stärker als bei elektronischen).

Den einzigen Test, den ich kenne findest Du hier: c't 12/03.
    Zu kaufen bekommst Du sie bei jedem besseren Händler. Und wenn Du einen sehr sehr guten Händler hast, kannst Du das für Dich passende vielleicht sogar vorher ausprobieren.
    Gruß autum

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

es gibt sowas!einen sogenannten dataswitch!an das kistchen werden monitor,maus,tastatur angeschlossen sodaß man eben 2 pc mit einem monitor,einer maus und einer tastatur betreiben kann!jedoch gibt es da gewaltige qualitätsunterschiede!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen