1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Paar Fragen an Experten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Screamer, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hab mir ein gebrauchten Verstärker gekauft, aber leider keine Anleitung dazubekommen.
    Jetzt hab ich ein Paar Fragen zu den Bezeichnungen die drauf stehen.

Was ist:
    1. VGCA
    2. Bi-Wire
    3. Bi-Amp

MFG Screamer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Screamer

Screamer Kbyte

Danke,
    Ich dachte bloß ihr könntet es erklären. Weil dann versteht man’s besser.

MFG Screamer

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

zu 1.

kann man eigentlich nicht besser erklären als in den ersten beiden Google-Links

zu 2.
    Bi-Wire/Bi-Wireing

müßen auch Deine Boxen können....meint ganz einfach, das für die Höhen und für die Bässe jeweils ein seperates Kabel zuständig ist.

Also z.B. Verstärker mit 4 Ausgängen und 2 Boxen. Dabei werden dann die beiden Frontausgänge für die Höhen genutzt und die Rearausgänge für die Bässe. Oder umgekehrt, je nach Lust und Laune; wobei das Ergebnis identisch ist.

zu 3.
    Bi-Amp/Bi-Amping

ist im Prinzip das identische "Spielchen" wie beim Bi-Wireing, aber mit dem großen Unterschied, .... 2 identische Verstärker und 2 Boxen, wobei dann ein Verstärker für die Höhen zuständig ist und der andere für die Bässe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen