EIn paar fragen zu STEAM.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von GoZ, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Guten tag

    Also ich habe mir freitag Half Life 2 gekauft arschgeil das game :)
    Auch mit Steam funktionierte alles auf anhieb.
    OK jetzt hier mal eine Frage.
    Wie ist das denn jetzt wenn ich mal HL2 deinstalliere oder wenn ich den PC formatiere, wie ist das dann mit dem CD key den ich da eingeben musste ?. kann ich den danach ohne probs nochmal verwenden oder wird es da probleme ala " der cd key wird schon benuzt" geben ?
    Vielleicht könnte man mich da mal ein bisschen "aufklähren" weil es ist mein erstes mal mit Steam :D

    Danke
     
  2. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    153
    Hi, wenn man das Spiel installiert (Steam natürlich auch), dann gibt man den CD Key ein und erstellt dann einen Account bei Steam( oder Valve). Dieser Account besteht aus User Name und Passwort. Diese Daten bleiben bei Steam gespeichert. Man muß sich also bei einer neuinstallaton ins Internet einwählen und dann "in bestehenden Account einloggen" wählen. Dann werden die nötigen Daten runtergeladen und das Spiel geht wieder. Den CD Key braucht man dann, soweit ich weiß nicht mehr. Es wird aber zu jedem CD Key nur ein Account erstellt. Danach ist der Key für andere unbrauchbar und man kann damit keinen neuen Account erstellen, da der CD Key ja schon zu einem Account gehört. Kauft man das Game gebraucht, so muß einem der Verkäufer aúch sein Steam Acount( Name und Passwort) mit "verkaufen" da man das Spiel sonst nicht zum laufen kriegt.
    Mfg
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Yo danke für die schnelle Antwort.

    Ok dann bin ich´ja beruhigt :) stimmt an den Account hatte ich jetzt so gar nicht gedacht :aua:
    OK dann kann der Thread ja auch geschlossen werden.
    Danke
     
  4. Egle

    Egle ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe vor einem Monat Cs-source über steam gekauft. Habe es gedownloaden, installiert und gespielt doch seit Samstag den 26.1.08 geht
    cs-source nicht mehr ich öffne steam und klicke den button counter-strike cource an wie die letzten male auch immer. Dann erscheint wie gewöhnlich ein Fenster in dem steht "Counter-strike:source wird geladen und sobald es fertig geladen hat kommt eine Fehlermeldung.

    Inzwischen habe ich cs und steam schon 2 mal gelösch und 2 mal gedownloaden, den pc formatiert und steam und cs gedownloaden und installiert hat aber alles nichts gebracht.



    ICH :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: Sie um HILFE dass ich nicht noch verzweifle



    mfg Egle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen