Ein paar Fragen zu XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wesker, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo,

ich bins wieder und ich hab wieder paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt. Und zwar hab ich ein Ordner in dem verschiedene Dateien gespeichert sind u.a. auch Bilder und mein Problemm ist ich kann in dem Ordner keine Diashowfunktion aktivieren. Ich sitzte heute bestimmt schon eine Stunde und probiere verschiedene Funktionen aus aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wie man diese Diashow aktivieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir sagen iwe es geht.

Dann habe ich noch eine Frage die Ordner betrifft. Ich möchte nämlich in einem Ordner die Hintergrundfarbe ändern und in einem anderen Ordner will ich als Hintergrund ein Bild einfügen (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Bei meinem vorherigem Rechner (Millennium) war das ganz einfach man musste nur im Ordner auf eine freie stelle mit der rechten Maus klicken dann auf Ordner anpassen gehen und da konnte man dann halt so etwas auswählen aber bei XP finde ich irgendwie gar nichts in dieser Richtung. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das machen kann?

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. Wesker

Wesker Kbyte

In der Windowshilfe wird nur erklärt dass man die Diashow aktievieren kann wenn in einem Ordner nur Bilder enthalten sind und das ist bei mir nicht der Fall.

Ich hab die Überschirft extra so gewählt um nicht jedesmal neue Themen für neue Fragen zu eröffnen. Aber wenn ihr wollt dann mach ich zu jeder Frage ein neues Thema auf.

4. NickNack

NickNack Megabyte

In der Windows-Hilfe wird erklärt, dass man zum Erstellen einer Diashow den Ordner "Eigene Bilder" öffnen soll. Außerdem steht da noch:

Dass du im Forum Windows XP "Ein paar Fragen zu XP" hast, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und dass hier fast ausschließlich Fragen beantwortet werden auch.

Erkläre in der Themenüberschrift dein Problem, z. B.

Wie Diashow erstellen / Ordnerhintergrund ändern.

5. Wesker

Wesker Kbyte

Und wie kann ich einen Ordner als Bilderordner definieren? Aber ich sags nochmal in dem entsprechendem Ordner sind nicht nur Bilder gespeichert, sonst wäre es kein Problemm.

6. NickNack

NickNack Megabyte

Indem du ihn in den Ordner "Eigene Bilder" als Unterordner verschiebst. Zumindest ist das naheliegend.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Windowshilfe:

Eine andere Möglichkeit:

1. Bild im gewünschten Ordner mit der "Windows Bild- & Faxanzeige" öffnen (Rechtsklick - "Öffnen mit ...)

2. unten auf das Leinwandsymbol klicken

3. Diashow startet

Wo ist das Problem? :nixwissen

Thor

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst sogar deine Bilder als Diashow anzeigen in dem du den passenden Bildschirmschoner auswählst und den Ordner angibst in dem die Bilder sind .

9. Wesker

Wesker Kbyte

Das ist ja das Problem. Der Ordner ist kein Unterordner von Eigene Bilder. Und ich will ihn dorthin auch nicht verschieben weil er dort völlig unpassend wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen