Ein paar problemchen!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Imre B., 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    wusste nicht wo genau dies rein gehört! denke mal das es hier besser rein
    passt!
    also folgende probleme: 1.ich kann einfach kein virtuelles laufwerk erstellen !
    mit keinen programm! mit alkohol 120 hatte ich es kurzzeitig geschaft, aber nach ein paar min war das laufwerk wieder weg !! hab windows durchforstet aber ich find keine erklärung dafür !!! im gerätemanager werden die ja angezeigt !!! alle samt die ich erstellt habe ! bloß im explorer, arbeitsplatz usw werden die nicht angezeigt!
    2. svchost.exe belastet mein system total! jedesmal wenn ich windows starte ist svchost die ganze zeit über beim arbeiten!
    die cpu auslastung sitz immer bei 50-70% !!! woean liegt das?

    oh mann hoffentlich kommt hier keiner an mit formatieren !!
    das will ich nicht nochmal !
     
  2. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    naja em ? sicherlich hat jeder die aber nicht solche !
    es kann doch nicht sein das ich einfach kein virtuelles LW erstellen kann !!! :aua:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was Isegrimm damit meint ist, dass deine Überschrift überhaupt nicht aussagekräftig ist. :D

    Schon mal nach Viren gescannt? :rolleyes:
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Rbot.gen läßt grüßen! Geht gerne auf neu installierte Win2000, wenn man online geht ohne vorher die Updates zu installieren!
    Virenscanner dürfte in dem Zustand schrecklich lange dauern, vielleicht mal mit einem nicht-Win-basierten Scanner versuchen, damit der Virus nicht startet, denn der zieht die komplette CPU-Leistung ab!

    PS: Von dem Teil ist mir mal ein alter Duron-PC hops gegangen, weils ihn durch die dauernde Belastung gegrillt hat! Den Fehler hab ich nur einmal gemacht! Seitdem wird Windoof immer ERST aktualisiert und DANN gesurft! :D
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Jaja, der Rbot. Oder doch der Blaster, den solls ja vereinzelt noch geben...

    Vielleicht sollte ich schon mal meine Neuinstallation.txt rauskramen. Aber erst mal abwarten obs nicht doch was andres is...
     
  6. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    oh man ! das hört sich ja wieder toll an ! naja dann lass ich den scanner (norton 04) morgen mal durchlaufen !
    man hat es schon als modem user so schwer ! nenene brauch noch ne firewall! naja !
    und was is mit meinem 1. problem? kurzzeitig war vorhin wieder ein virtuelles LW da aber wieder weg ! ......
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das 1. Problem würd ich auf Eis legen. Falls dein System wirklich infiziert ist steht mit ziemlicher Sicherheit ne Neuinstallation an, dabei erledigt sích die Sache mit den virtuellen LW von allein.

    Ach so, noch ne Frage: Welches Betriebssystem hast du eigentlich? 2000 oder XP?


    Da versteh ich jetzt nicht was du damit meinst. :confused:

    Firewall? Wozu das denn?

    .
     
  8. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    naja mit einem 56 Kb/s modem hat man lange ladezeiten !
    vorallem wenn man nicht solch eine stabile verbindung hat !
    deswegen muss ich länger online bleiben und da können sich einige viren und der gleichen ansiedeln !
    da währe ne firewall schon angebracht! ich glaub ich hab gerade was gefunden ! zone alarm .... naja auch wenns ein minimaler schutz ist ...
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :huh: Dann müssten meine PCs ja total verseucht sein, die sind nämlich mindestens 12h am Tag online.

    Viren kommen nicht von alleine auf deinen PC. Dazu musst du etwas tun (z.B. e-mail Anhänge aus unbekannter Quelle öffnen) oder etwas explizit nicht tun (z.B. keine Sicherheitsupdates installieren).
    Und bitte nicht die Standard-Ausrede der Modem-User von wegen "der Download dauert so lange und ich hab Zeittarif". Heutzutage gibts bei jedem im Bekanntenkreis eine Person mit DSL und nem CD-Brenner.
     
  10. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    naja auf dem dorf is das nicht so leicht! die besste verbindung is isdn in meinem bekanntenkreis ! ok ein bekannter hat dsl aber den sehe ich nicht sooo oft !
    naja updates lad ich mir schon runter so is es nicht!
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du inzwischen eigentlich einen Virenscan gemacht?
     
  12. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    jup ! hab alles durlaufen lassen was ich habe ! norton, ad-aware usw . is auch ziehmlich viel ausradiert worden ! 3 viren glaub ich und dann noch ein paar andere sachen ! also svchost stört nicht mehr! rechner startet wieder normal!
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Viren warns denn?
     
  14. Imre B.

    Imre B. ROM

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    7
    so ... jetzt funtz alles! hab windows neu rauf gemacht und jetzt geht alles. hat bloß alles etwas gedauert bis ich meine ganzen programme wieder drauf hatte ! die viren son jetzt logischer weise auch weg! weiß leider nicht mehr welche es waren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen