Ein paar probleme mit ff!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MB-Gnomus, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MB-Gnomus

    MB-Gnomus Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo pc-welt mitglieder,
    ich habe die letzte zeit firefox v. 1.0.1 (no pc-welt edition) einwandfrei genutzt.
    Dann vor ein paar tagen kam die meldung, dass eine neure version erhätlich sei.
    Und seit dem:

    1. Meine lesezeichen werden zwar noch alle angezeigt, jedoch funktionieren sie nicht mehr. sprich: wenn ich sie anklicke geschieht nichts (auch bei rechtsklick).

    2. Wenn ich auf das symbol mit dem "Haus" klicke, werden nicht mehr meine eingetragenen startseiten geöffnet (wie sonst immer) sondern nur die seite auf der man die neuste version von firefox runder laden kann wird geladen.

    3. Ich habe das erweiterungspack tabbrowser preferences installiert und eingerichtet. Aber der verhält sich nicht den einstellungen entsprechend. z.b. wenn ich einen link anklicke öffnet er keinen neuen tab sondern ein neus fenster.....

    mhh, naja, ich habe jetzt v. 1.0.3 installiert, es ist jedoch noch alles so zimlich genau wie vorher^^
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht fragt einfach ;)

    MfG

    Gnomus
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Dein Profil ist vermutlich angeschossen!
    Sichere bei geschlossenem Fx Dein "Alt"-Profil durch wegkopieren oder umbenennen. Dein Profil findest Du hier. Starte Fx und lege namentlich ein "Neu"-Profil an. Schlierße Fx. Gehe in Dein Profil-Verzeichnis und kopieren Dir Deine Nutzerdateien (bookmarks.html, cookies.txt, key3.db, signons.txt, ev. user.js) aus Deinem "Alt"-Profil in Dein "Neu"-Profil. Nehme keine Extension mit! Starte Fx.
     
  3. MB-Gnomus

    MB-Gnomus Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    So, ich habe deine anleitung befolgt, hatte hinterher jedoch das selbe problem.
    Ich habe anschließend jede datei getestet (also datei kopiert, ff gestartet, getestet, ff geschlossen, nächste datei kopiert usw.)
    Dabei habe ich gemerkt dass die datei prefs.js an dem problem schuld ist.
    Ich glaube das ist die datei für die einstellungen. Die werde ich jetzt einfach mal nicht ersetzen ;)
    Die einstellungen kann ich auch noch per hand vornehmen.

    Aber meine andere frage, ich habe vergessen wie ich die erweiterung tabbrowser preferences installiere :D
    Also die *.xpi datei habe ich hier, und nu??
    Wie binde ich die da jetzt nochmal ein...:p

    MfG

    Gnomus
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die Datei prefs.js darfst Du auch nicht ersetzen!! Diese erstellt Fx bei dem Anlegen eines "Neu"-Profiles aus Default. Einstellungen kannst Du in dem "Neu"-Profil über da die Menü-Register und durch Installation von Extension / Themes und durch Einbinden einer user.js und durch Eingabe über <about:config> vornehmen!!

    Erweiterungen kannst Du installieren über
    [1] Menü | Datei | Datei öffnen <und-zeigen-auf-*.xpi> oder
    [2] durch ziehen dieser *.xpi in das geöffnete Erweiterungsfenster
     
  5. MB-Gnomus

    MB-Gnomus Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    OK, sry, ich hab nich die dateien in der klammer kopiert, sondern
    hab die url (nutzungsdateien) geöffnet und da die kopiert, die ich für wichig hielt. naja, wie man jetzt noch einstellungen vornehmen kann hab ich nicht so ganz gepeilt, is aber auch nicht so wichtig :D

    Danke, die erweiterung funktioniert jetzt wieder einwandfrei :)

    MfG

    Gnomus
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die prefs.js hält die von Dir in Deinem Profil vorgenommenen Einstellungen des Fuchses vor. Wenn Du also ein <Neu>-Profil anlegst, steht in dieser Datei (nehme es nicht wörtlich!) nichts!

    Wenn Du den Fuchs startest und bspw. in Menü | View | eine spezielle Einstellung für die Zeichencodierung vornimmst, dann wird diese Einstellung in die prefs.js geschrieben. Oder 2-tes Bsp. Wenn Du Einstellungen üner Menü | Extras | Options vornimmst (bsw. Download), dann wird auch diese Einstellung in die prefs.js in Deinem Profil geschrieben. Jede Einstellung, welche Du in Deinem Fuchs vornimmst, findet ihren geschriebenen Schalter in der prefs.js. So auch die Installation von Extension / Themes. Einstellungen, welche Du ggf. in mehreren Profilen nutzen willst, schreib man sinnvollerweise in eine user.js. Diese dort def. Einstellungen werden ebenfalls in die prefs.js übernommen.

    Vllt. hilft Dir diese Erläuterung. Ein <Neu>-Profil anlegen ist also kein Problem. Du bekommst Deinen Fx wieder hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen