1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ein paar Win XP Fragen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eternal-Blue, 26. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe gestern Win XP installiert und hab nun Promt ein paar Fragen :)

    1) Bei Win 98 mußte man ja für ein Athlon Board
    AGP und IDE-Bus Treiber installieren.
    Wie siehts bei Win XP aus? Kam nicht eine Nachricht das ich irgendeinen Treiber installieren soll.
    Scheint aber alles zu funktionieren :)

    2) Wo zum Henker kann ich sehen ob der DMA Mode der Festplatte,
    CD-Rom läuft? Im Gerätemanager steht nix mehr oder Ich bin mit Blindheit geschlagen.

    3) Wie deaktiviere ich diesen eckelhaften Microsoft Messanger?
    Hab das Teil x mal mittels msconfig im systemstart gekillt, kommt aber immer wieder das Mistvieh.

    4) Da ich der MS-Firewall keinen Millimeter weit traue, hab ich Zonealarm wieder installiert.
    Und oh Wunder, es versuchen paar Programme andauernd aufs Internet zuzureifen.
    Da wären einmal: Anwendungen für Dienste und Controller (C:\Windows\Systems32\services.exe)
    Und : Generic Host Process for Win 32 Services [fungiert als Serverprogramm]
    (C:\Windows\Systems32\svchost.exe)

    Weiß wer was das für Teile sind? Wenn ich dehnen keine Freigabe erteile kann ich anscheinend selbst nicht ins Internet.

    Ich erlaub es ungerne Datein als Server zu arbeiten wo ich nichtmal weiß wozu die überhaupt gut sind. Wer weiß vieleicht isses ja ein Microsoft eigener Backdoor :)

    Ich glaub das wars erstmal.

    Danke schonmal im vorraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen