1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Problem mit einem CD-ReWriter von LG Model: GCE-8400B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Piotr64, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piotr64

    Piotr64 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Guten Abend,
    da ich bereits seit einigen Tagen ein Problem mit meinem CD-Brenner, bzw. der Software (es ist mir eben nicht klar, was die Ursache sein könnte) habe, möchte ich gerne dieses Forum zur Hilfestellung nutzen.
    Mein Betriebssystem ist immer noch das Win 98 SE, bei meinem Brenner handelt es sich um ein Gerät des Herstellers LG und zwar das Model GCE-8400B.
    Dieses Laufwerk wird vom System erkannt und ist sowohl im Explorer, als auch im Geräte-Manager zu finden. Ebenfalls mit dem lesen gibt es keinerlei Probleme. Diese habe ich allerdings, wenn ich die Nero Burnig Rom 5.5.7.6 starte, denn die Software hängt sich seit einigen Tagen ausnahmslos auf und zwar bereits bei dem Kommunikat ?SCSI / IDE-Bus wird durchsucht ? bitte warten sie?.
    Die Software habe ich bereits deinstalliert und wieder neuinstalliert, wobei ich vor der Neuinstallierung der Software, per Befehl ?Regedit?, versucht habe auch die Reste aus der Registrierung zu entfernen. Leider hatten diese Maßnahmen keinen Effekt zu Folge.
    Da dieses Laufwerk vor etwa 2 Wochen nicht mehr erkannt wurde, ich nehme an einer der Stecker musste sich gelockert haben, habe ich alle Stecker rauszogen und neu eingesteckt. Danach funktionierte alles einwandfrei, nichtsdestotrotz bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht zufälligerweise bereits zum damaligen Zeitpunkt einen Fehler begann.
    Ich wirklich sehr zum Dank verpflichtet, wenn mir jemand aus diesem FORUM weiter helfen könnte.

    Mit besten Grüßen
    Peter

    Übrigens ? dieses steht noch unter Garantie.
     
  2. Piotr64

    Piotr64 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo nordlicht3,
    vielen Dank für deine Antwort. Du schreibst in dieser:

    ?...also nehme ich an,daß jetzt alles funktioniert,weshalb also deine Frage??

    es tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich genug geäußert haben soll, aber scheinbar wurde von Dir etwas missverstanden, also versuche ich es noch einmal zu präzisieren.
    Nun, wie ich also bereits schrieb, hatte ich, vor etwa 2-3 Wochen, alle Stecker rausgezogen und neu eingesteckt, wobei danach alles einwandfrei funktionierte. Allerdings habe ich leider, seit etwa 4 Tagen, schon wieder ein Problem mit dem Brenner und zwar wird diesmal das Laufwerk v. System zwar erkannt (es liest auch), die Brennsoftware aber (Nero Burnig Rom 5.5.7.6) scheint ein Problem mit dem auffinden des SCSI / IDE Buses zu haben. Möglicherweise ist aber auch etwas mit dem Motherboard nicht in Ordnung ? ich weiß es einfach nicht.

    Ich hoffe das Problem hiermit hinreichend geklärt zu haben, ansonsten bitte um zusätzliche Fragen.

    Gruß
    Peter
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Zitat:Da dieses Laufwerk vor etwa 2 Wochen nicht mehr erkannt wurde, ich nehme an einer der Stecker musste sich gelockert haben, habe ich alle Stecker rauszogen und neu eingesteckt. Danach funktionierte alles einwandfrei, nichtsdestotrotz bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht zufälligerweise bereits zum damaligen Zeitpunkt einen Fehler begann. ....also nehme ich an,daß jetzt alles funktioniert,weshalb also deine Frage?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen