ein Programm stört, wie finde ich den Übeltäter?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kord, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Unter XP home habe ich eine Menge Programme laufen und neuerdings habe ich das Problem, daß mein E-Mail-Programm IncrediMail (aber das trifft auch auf die anderen Mail-Programme zu, OE und T-Online 6) seit einigen Tagen in völlige Lethargie gefallen ist. Ich meine damit: Es dauert eine Ewigkeit, bis das Programm auf einen Klick reagiert, egal welcher Befehl mit dem Klick gegeben wird. Irgend etwas scheint den Ablauf des Programms zu blockieren.

Kann es sein, dass Updates (zer-)störend wirken, t-online und XP updaten ja so wie F-Secure u.a. ?

Ich weiß, dass ich im Task-Manager Programme deaktivieren kann, aber da steht so viel. Damit müßte ich den Übeltäter doch finden?

Über einen Tipp in die richtige Richtung würde ich mich freuen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du unbekannte Dienste hast, könntest du die mit msconfig (Start/Ausführen eingeben) rausfiltern und dann gezielt danach googlen. (Dienste: "Alle Microsoft-Dienste ausblenden").
    Der Systemstart lässt sich effektiver mit Hijackthis untersuchen.
    (Anleitung im Virenforum - bitte nur den Link zur Auswerertung posten!)

3. Kord

Kord Kbyte

hallo!
    Ich habe alles nachgesehen aber es war nichts unbekanntes zu finden. Es war F-Secure. Nachdem ich es deinstalliert hatte, funktionierte alles wieder. Offensichtlich kommt F-Secure nicht so gut mit t-online 6 zurecht.
    Trotzdem möchte ich bei F-Secure bleiben. HAbe mir jetzt Internet Security 2006 von F-Secure geholt und hoffe, dass es besser mit t-online klarkommt.
    Danke für den Tipp.
    Ciao

4. jany

jany Byte

Hi,

warum hast Du die T-Online Software installiert?
    Ohne diese zu implementieren läuft mein Book wesentlich besser,

Gruß
    Jany

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen