1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Projekt - viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von InfObjS, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InfObjS

InfObjS ROM

Hallo zusammen!

Ich habe vor meine Festplatte zu formatieren. Allerdings habe ich wichtige Daten darauf. Nun habe ich mir eine 300GB HDD von Maxtor gekauft und möchte diese wichtigen Daten auf die neue Festplatte ziehen. Dabei stellen sich mir folgende Probleme.

1. Ich habe die Festplatte eingebaut und als Slave gejumpert. Aber sie wurde vom BIOS nicht erkannt und Windows lies sich nicht starten. Ich habe sie als zweite und auch mal als erste HDD an das Kabel angeschlossen. Aber das hat nichts gebracht. Ich habe die bereits vorhandene Platte auf Master und auch auf Slave gejumpert um zu sehen, ob es klappt. Leider erfolglos.
    Wie muss ich vorgehen, um die Platte zu installieren?

2. Wenn ich es irgendwann geschafft haben sollte die neue Platte zu installieren, möchte ich neben einigen Daten auch meine DFÜ-Verbindung retten. Allerdings kann ich mich nicht mehr an das Passwort erinnern. Ich brauche das Internet aber dringend und kann mit dem Formatieren meines Systems nicht warten, bis sich mei Provider bequemt mir das Passwort per Post zu senden. Wie komme ich nun an mein Passwort?

Wäre wirklich großartig, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,
    InfObjS

P.S. Ich verwende Windows XP.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was ist denn mit Deiner (ungenannten) alten Platte? lass die neue erstmal weg, boote und hol Dir Dein vergessenes Passwort!

ansonsten: ossilottas sticky lesen! :rolleyes:

3. InfObjS

InfObjS ROM

Meine alte Platte ist eine Maxtor 130GB. Danke für die kleine Spitze, habe sie verstanden. Dennoch bräuchte ich Hilfe.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die sollst Du ja auch gerne kriegen, musst halt entsprechende Infos liefern!

was ist mit der Maxtor, bootet die denn nicht alleine?

5. InfObjS

InfObjS ROM

Die Alte bootet und wird auch erkannt. Aber sobald ich die Neue anschließe (wird eben nicht erkannt) startet Windows nicht mehr.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, wenn Du wirklich nicht mehr zu Deiner Kiste verraten willst, gebe ich halt auf! :rolleyes:

:wink: Gute Verrichtung! :wegmuss:

7. InfObjS

InfObjS ROM

Sag mir doch einfach, was Du wissen willst/musst.:rolleyes:

8. Jpw

Jpw Megabyte

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dein System..woher sollen wir wissen, was in deine Kiste eingebaut ist? Vielleich kann dein Mainboard mit 300GB-HDs gar nicht umgehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen