1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ein Schnäppchen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eddy2, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddy2

    eddy2 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Notebook auf folgendes Angebot gestoßen:

    Toshiba Satellite 1110-Z15 für 1.111,00 Euro

    Mobile Intel Celeron Prozessor, 256 MB DDR-RAM (erweiterbar auf bis zu 1.024 MB)
    256 KB Level 2 Cache, 400 MHz Front Side Bus
    14,1 Zoll TFT-Farbdisplay mit 1.024 x 768 Bildpunkten , 30 GB Festplatte
    Integriertes Disketten- und CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk
    Grafik: ATI Mobility Radeon 16MB DDR Video RAM

    genauere Details unter :
    http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?z=221&service=DE&PRODUCT_ID=44583&DISC_MODEL=0

    Ich brauche das NB nicht zum Spielen, sondern mehr für Office-Anwendungen und Bearbeitung und Brennen meiner Digitalbilder. Vielleicht auch mal um ne DVD anzuschauen.

    Ich denke, dafür sollte das NB reichen.

    Was haltet Ihr davon? Ist es ein Schnäppchen?

    Oder habt Ihr vielleicht noch was Interessanteres im Bereich bis 1100 Euro.

    Vielen Dank

    Rainer Rolli
     
  2. eddy2

    eddy2 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    Hi

    hab jetzt gerade erfahren, daß der Toshiba PC im T-Punkt doch nicht dem Z15 entspricht.
    Der Z17 im T-Punkt hat keinen mobile Celeron Prozessor und die Grafikkarte ist zwar auch ne ATI aber nur mit 16MB und kein DDR.Außerdem scheint er keine Erweiterungen fürPC-Cards zu haben.

    Bin nun am überlegen, ob ich wirklich zugreifen soll oder doch besser den Z15 nehmen soll.

    Was meint Ihr?

    Gruß

    Eddy
     
  3. eddy2

    eddy2 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    Hallo Myron und hall an alle, die es interessiert.

    Bin gestern noch zum T-Punkt in Frankfurt gedüst. Notebooks waren schon alle weg. Heute Morgen versucht, noch einen T-Punkt telefonisch zu erreichen. Ich kann ja nicht einen Tag Urlaub nehmen um alle T-Punkte abzuklappern.
    Und ich habs tatsächlich geschafft noch ein Toshiba Notebook zu ergattern.
    Scheint das Toshiba Satellitte 1110 Z15 zu sein nur mit 128 MB mehr Arbeitsspreicher.

    Also für meine Belange ein Superschnäppchen, wenn auch die Profis nicht viel damit anfangen können, für meine Belange ist es vollkommen OK.

    Vielen Dank nochmals für den Super Tipp.

    Gruß Eddy
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Laut Meldung soll jetzt der Preis 999 ohne, 899 mit ISDN und 799 mit IDSN+DSL betragen
    Gruß
    Myron
     
  5. eddy2

    eddy2 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    47
    Hi Myron,

    danke für den Tipp. Werds mal nachher gleich prüfen. Aber so richtig glauben kann ich es nicht.

    Laut Toshiba gibt es den 1110 z17 gar nicht. Aber wenns stimmen würde wäre es ein Super-Schnäppchen.

    Ich denke aber eher, daß die 999 Euro der Preis ist für den PC mit Antrag auf ISDN und daß er ohne Beauftragung so bei 1199 Euro liegt.

    Aber wie gesagt, ich werds mal testen.

    Gruß

    Rainer
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Ich habe gerade die Meldung gesehen, vielleicht interessiert sie dich
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/31336/
    MfG
    Myron
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Gibt schon genug in der Preisklasse.....zB

    http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=248094
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen