Ein Texteditor mit spezieller Funktion

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Windstar, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Windstar

    Windstar ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hoffe, jemand kann mir bei folgender Angelegeheit helfen:

    Ich brauche einen ganz einfachen Texteditor aber mit einer speziellen Funktion: In dem von mir entweder per Kopieren+Einfügen oder Datei/Öffnen eingegebenen Text möchte ich bestimmte Buchstaben/Zeichen-Positionen eliminieren können. Beispiel: In einem ca. 10000 Buchstaben langen Text sollen durchgehend bestimmte Positionen nach einer von mir frei definierbaren Kette eliminiert bzw. beseitigt oder entfernt werden. Diese Kette soll aus bis zu 150 Stellen bestehen können. Also z. B.: Ich definiere die Kette mit Buchstaben-Positionen 1, 5, 7, 14, 18, 23, 25, 26, 30 usw. bis 150 (je nach Bedarf)und auf ein entsprechendes Befehl/Tastenklick sollen diese Positionen nun aus dem gesamten Text so entfernt werden, dass die Kette nach 150 (oder je nach den) von mir definierten Positionen bei der z.B. 151sten Position wieder von vorne anfängt und so den gesamten Text durchläuft und nach diesem Prinzip bearbeitet.

    Wäre es möglich, so einen Editor zu erstellen bzw. zu programmieren?

    Wer kann mir helfen bzw. so einen Editor erstellen?

    Ich bedanke mich im Voraus! :bitte:

    Gruß
    Windstar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen