1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einbau internes ZIP-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snoopy_77, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy_77

    snoopy_77 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne ein internes ZIP-Laufwerk anschaffen. Ich habe allerdings schon 2 Festplatten sowie 2 CD Laufwerke angeschlossen. Wie schließ ich nun das ZIP-Laufwerk an ??
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    eine interessante frage :-)

    ich kenne leute die sich ein zip laufwerk kaufen (müssen) da die Firma auch die medien einsetzt. Meiner Meinung nach der haupteinsatzzweck für die ziplaufwerke. viele banken benutzen die laufwerke
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    @wackelpudding

    oder man kauft eine zusätzliche ide kontrollerkarte z.b von promise, so hat man wieder die möglichkeit interne laufwerke anzuschließen
     
  4. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    s schlecht aus, mehr als vier Geräte gehen nicht. Also muß man \'ne USB- oder SCSI-Lösung suchen.

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ein PCI-IDE-Controller wäre noch ne Lösung. Die Frage ist nur, wozu man heutzutage noch ein Zip-Drive braucht?
    Meins hab ich mit dem Einbau des Brenners "entsorgt" wegen Verstaubungsgefahr. :)
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen