1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einbau internes ZIP-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snoopy_77, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy_77

snoopy_77 Byte

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein internes ZIP-Laufwerk anschaffen. Ich habe allerdings schon 2 Festplatten sowie 2 CD Laufwerke angeschlossen. Wie schließ ich nun das ZIP-Laufwerk an ??

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

eine interessante frage :-)

ich kenne leute die sich ein zip laufwerk kaufen (müssen) da die Firma auch die medien einsetzt. Meiner Meinung nach der haupteinsatzzweck für die ziplaufwerke. viele banken benutzen die laufwerke

3. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

@wackelpudding

oder man kauft eine zusätzliche ide kontrollerkarte z.b von promise, so hat man wieder die möglichkeit interne laufwerke anzuschließen

4. Wackelpudding

Wackelpudding Kbyte

s schlecht aus, mehr als vier Geräte gehen nicht. Also muß man \'ne USB- oder SCSI-Lösung suchen.

Have Fun!
    Wackelpudding

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein PCI-IDE-Controller wäre noch ne Lösung. Die Frage ist nur, wozu man heutzutage noch ein Zip-Drive braucht?
    Meins hab ich mit dem Einbau des Brenners "entsorgt" wegen Verstaubungsgefahr. :)
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen