1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einbau Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Benjamin_O, 5. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin_O

    Benjamin_O ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich möchte 2 PC}s per Patchkabel miteinander verbinden (Windows 98 und Windows Me). Die beiden Netzwerkkarten sind vom gleichen Hersteller (Videal Ethernet Network Adapter NT-FE100R3C für PCI) und haben entweder 10 oder 100 Mbp. Beim Windows Me-Rechner habe ich das Problem, daß sich der Rechner nach dem Einbau der Netzwerkkarte nicht mehr einschalten läßt, d.h. keine Anzeige leuchtet, kein Lüfter springt an und auch sonst zeigt sich keine Reaktion. Dieser Rechner hat schon folgende folgende Steckplatzbelegung:

    -ASUS V6600 32 MB Grafikkarte (AGP)
    -Creative Sound Blaster 128 (PCI)
    -Creative DXR3 DVD-Karte

    Ein Ausbau aller Karten, ggs. Austausch der Netzwerkkarten, Änderung der Steckplatzbelegungen sowie Verbindung beider Rechner mit dem Patchkabel haben keine Wirkung gezeigt. Wer weiß hier eine Lösung ?

    Danke im Voraus
    Benjamin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen