1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einbauprobleme Netzteil Prosilence 420

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mechagodzilla, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Also, ich habe mir das ProSilence 420 Watt Netzteil Gold Edition gekauft. Nun will ich es einbauen, und siehe da: Ich könnte es zwar einbauen, allerdings "verkehrtherum". D.h. der Lüfter, der eigentlich nach oben zeigen sollte, zeigt nun nach unten. Dort allerdings habe ich eine Metallplatte in meinem Gehäuse. Richtig herum einbauen geht nicht, da dafür die Bohrlöcher am NT und am gehäuse nicht übereinstimmen. Was kann ich da tun? Gibt es eine Art Halterung? Bin etwas überrascht, dass das nicht so geht...
    Ich habe einen ATX Big Tower
    [Diese Nachricht wurde von mechagodzilla am 29.07.2003 | 12:46 geändert.]

2. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Stimmt!
    Ich hatte mal das gleiche NT. Es ist irgendwie falsch herum, so dass der Lüfter nach oben statt unten zeigt.
    Ich hatte es allerdings nur 2 Tage, da es danach den Geist aufgegeben hat. so einen Scheiss hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Also einfach mal versuchen, dass umzutauschen.
    Ich habe jetzt ein 420W Superflower:
    +5V 40A
    +12V 16A
    +3,3V 28A
    und bin sehr zufrieden.

MFG

3. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Neee, der ist ja noch recht neu. ich glaube, ich verdinge mich am Wochenende mal als Handwerker :-)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Anderen Tower kaufen, z.B. Chieftec CS-601 oder CS-901, oder LianLi oder Avance

5. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Oh Mann, und das mit, wo ich zwei linke Hände habe :-) Gibt}s da keine andere Lösung?

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Egal, Karl!

Alles, was nach Elektronik aussieht, aus der Kiste entfernen, 6er Bohrer in den Akkubohrschrauber spannen und los gehts. Schön kreisförmig ein Loch mit 80er Durchmesser ausbohren, Loch an Loch, anschließend Rest mit Blechschere durchschneiden oder mit kleiner Feile wegfeilen, Grat wegfeilen. Alles penibel saubermachen, insbesondere Eisenfeilspäne gründlichst entfernen.

Die Stabilität wird durch ein Loch in einer Platte nicht spürbar verringert. Ggf. wäre noch an schwingungsdämpfende Materialien zu denken, zB Dichtgummis rund um das Loch als Auflage für das NT.

Erst wenn alles, was elektrisch leiten könnte und lose ist, weit weg ist vom Gehäuse, erst dann die Elektronik wieder einbauen!

MfG Raberti

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ist die Metallplatte durchgehend oder nur eine einfache schmale Strebe?

8. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Hi! Das ist schonmal gut, aber zwischen dem Lüfter unten und der Metallplatte ist kein Platz, dass der Lüfter da was absaugen könnte. Der Lüfter würde praktisch auf der Platte liegen....

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wieso soll der Lüfter des Netzteils nach oben zeigen, der MUSS nach unten. Damit er die warme Luft die durch die CPU, etc. entsteht via Netzteil abgesogen und auf der Rückseite nach aussen gepustet wird.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen