Einbruch bei Download

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von darth_mob, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Ich hatte bis jetzt immer T-DSL 1500 mit der dsl6000 Flat. Der maximale Download lag bei 173 KB/sek. Jetzt hab ich mir eine andere Flat DSL2000Flat geholt, eben unbegrenztes Downloadvolumen und halt eine 2000er Verbindung. Wenn ich jetzt irgendwo etwas donwloade fängt die Verbindung bei ca. 220 KB/sek an (obwohl ja eigentlich 250 KB/sek möglich wären) und geht dann nach wenigen sekunden rapide runter und pendelt sich dann bei maximal 180 KB/sek ein. Soviel hatte ich ja mit DSl 1500 auch schon. Weiß einer woran das liegen könnte? (ist übrigens auf allen servern die ich ausprobiert habe so).
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ mopani

    > Egal was Dir irgendein Internet-Meter vorgaukelt, T-DSL 2000 hat einen Downstream von 2MBit = 2048MBit = 256 kByte pro Sekunde.

    Mir gaukelt nicht irgendein Internet-Meter was vor ... mein Kopf- bzw. Taschenrechner funktioniert noch ganz gut :D. Knoppix 3.4 ( 690 MB ISO) gestern noch in unter 44 Minuten statt in 46 Minuten rungeladen ... rechne mal nach
     
  3. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Soso?! Egal was Dir irgendein Internet-Meter vorgaukelt, T-DSL 2000 hat einen Downstream von 2MBit = 2048MBit = 256 kByte pro Sekunde. Die effektive Downloadgeschwindigkeit wird jedoch nicht über 250kByte pro Sekunde steigen. Ich habe Victorfox und auch Chip getestet und immer einen anderen Wert erhalten. Das sind nur Hochrechnungen auf der Basis eines Augenblickes. Genau weiß man das nur, wenn man es permanent misst. Somit ist Deine Leitung auch nicht anders geschaltet, als es die vielen Tausend anderen sind.
     
  4. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    der erste test kommt auf 101 kb/sec und der zweite auf 142 kb/sek. Und bei www.computerbase.de komme ich maximal auf 140kb/sec
    Kann es daran liegen, dass es über einen Router läuft?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bei www.chip.de im Downloadbereich liege ich meist knapp unter oder über 250 kBit. Gestern das Nero-Update habe ich z.B. weil ich mit so ziemlich einer der ersten war, mit 270 kBit =100% Geschwindigkeit laden können.

    Auch bei www.computerbase.de im Downloadbereich kann meist mit fast 100% "ziehen".


    P.S. Speedtest bei verivox mit 266,7 kBit, bei speedtest mit 212 kBit und einem Ping von 70 ms - der Speed und erst recht der Ping kann net stimmen.

    P.P.S. Meine 2 MBit Leitung ist mit 270 kBit = 2160 kBit geschaltet.
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  8. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    kannst du mir vielleicht mal ne seite sagen, wo man egal was mit voller leistung runterladen kann? Ich hab noch keine server erwischt: Ausprobiert habe ich t-online, rtl, sat1, pro7, asus, ubi-soft, warner brothers, elctronic arts und noch so einige die ich nicht beim namen nennen kann.
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dann sind die Server bei denen du downloaden möchtest oder die Server der Webseiten die du besuchst (noch) auf 1,5 MBit ausgelegt. Ob sich das (noch) ändern wird, sollte man abwarten.

    Hin und wieder erwische ich auch mal Server die mit ca. 170-185 kBit connecten, überwiegend kann ich meine 2 MBit Leitung aber auch voll mit 250-270 kBit "auslasten".
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    mögliche beschränkungen am server vielleicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen