Eine Batchdatei die auch Zippen kann

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von KaeseBroetchen, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaeseBroetchen

KaeseBroetchen ROM

Nach langer leider erfolgloser Suche dachte ich schau ich doch hier mal nach und frag mal Experten !

Ich habe ein einfaches Problem welches wohl nicht einfach zu lösen ist :-)

Ich möchte durch eine Batchdatei mehrere Verzeichnisse und Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren und anschliessend den Inhalt des neu gefüllten Verzeichnisses Zippen.

Also mal vorweg. Ich habe es schon zum Teil geschafft mein Ziel zu erreichen ! Aber Problem ist ......
    Inhalt von Verzeichnis Daten wird kopiert nach c:\Datensicherung\Daten
    Inhalt von Mails wird kopiert nach
    C:\Datensicherung\Mails
    .....

So wenn ich nun aber die verzeichnisse zippe (mit dem Tool von winzip) werden alle dateien in ein einzigen Zipfile geschrieben ohne Ordnerstruktur :-((( Wie soll ich die nach dem Entzippen denn wieder auseinandersortieren ?

Kennt jemand einen Zipper den man über eine Batchdatei aufrufen kann und der die Ordnerstrukturen beibehält ???

Vielen Dank für jegliche Hilfe !!!

Gruss

2. KaeseBroetchen

KaeseBroetchen ROM

@Picard

Hallo Picard die Idee ist gut aber die hab ich doch ausprobiert !!!
    Man kann zwar verzeichnisse in dem Zip mit einbeziehen (leere und auch nicht leere) aber das tool (Befehlserweiterung) behält die Verzeichnisstruktur nicht bei.

@wolfgang

na ich schau mal nach ob Winrar das kann ! Vielleicht sollte ich mal bei meinem alten geliebten Powerarchiver mal nachforschen :-)

Hat sonst noch jemand eine Idee ? Oder Erfahrung ?

:aua:

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

zur dos zeit gab's noch arc :-(

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

WinZip ist etwas "altmodisch" heute verwendet man vorzugsweise "WinRaR" , es bietet Kommandozeilen-Unterstützung für RAR-Archive und für Zip-Archive.

Grüße
    Wolfgang

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn Du Winzip ab Version 8.1 einsetzt, kannst Du Dier hier die Befehlszeilenerweiterung runterladen. Dort sollte es auch die Möglichkeit geben, die Dateien incl. Ordnerstruktur zu zippen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen