Eine Batchdatei die auch Zippen kann

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von KaeseBroetchen, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaeseBroetchen

    KaeseBroetchen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Nach langer leider erfolgloser Suche dachte ich schau ich doch hier mal nach und frag mal Experten !

    Ich habe ein einfaches Problem welches wohl nicht einfach zu lösen ist :-)

    Ich möchte durch eine Batchdatei mehrere Verzeichnisse und Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren und anschliessend den Inhalt des neu gefüllten Verzeichnisses Zippen.

    Also mal vorweg. Ich habe es schon zum Teil geschafft mein Ziel zu erreichen ! Aber Problem ist ......
    Inhalt von Verzeichnis Daten wird kopiert nach c:\Datensicherung\Daten
    Inhalt von Mails wird kopiert nach
    C:\Datensicherung\Mails
    .....

    So wenn ich nun aber die verzeichnisse zippe (mit dem Tool von winzip) werden alle dateien in ein einzigen Zipfile geschrieben ohne Ordnerstruktur :-((( Wie soll ich die nach dem Entzippen denn wieder auseinandersortieren ?

    Kennt jemand einen Zipper den man über eine Batchdatei aufrufen kann und der die Ordnerstrukturen beibehält ???

    Vielen Dank für jegliche Hilfe !!!

    Gruss
     
  2. KaeseBroetchen

    KaeseBroetchen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    @Picard

    Hallo Picard die Idee ist gut aber die hab ich doch ausprobiert !!!
    Man kann zwar verzeichnisse in dem Zip mit einbeziehen (leere und auch nicht leere) aber das tool (Befehlserweiterung) behält die Verzeichnisstruktur nicht bei.

    @wolfgang

    na ich schau mal nach ob Winrar das kann ! Vielleicht sollte ich mal bei meinem alten geliebten Powerarchiver mal nachforschen :-)

    Hat sonst noch jemand eine Idee ? Oder Erfahrung ?

    :aua:
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    zur dos zeit gab's noch arc :-(
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    WinZip ist etwas "altmodisch" heute verwendet man vorzugsweise "WinRaR" , es bietet Kommandozeilen-Unterstützung für RAR-Archive und für Zip-Archive.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn Du Winzip ab Version 8.1 einsetzt, kannst Du Dier hier die Befehlszeilenerweiterung runterladen. Dort sollte es auch die Möglichkeit geben, die Dateien incl. Ordnerstruktur zu zippen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen