1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eine DVD brennen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von anjaundrene, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaundrene

    anjaundrene ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    was muß ich beim brennen einer DVD alles beachten, so daß sie auch auf meinen DVD-Player abgespielt wird. Habe schon alles mögliche probiert (aber wohl noch nicht das richtige). Auf dem Computer kann ich sie sehen aber auf dem DVD Player nicht. Aber in der Anleitung meines DVD-Player steht drinn das er CD-R abspielt oder hat das nichts zu sagen??

    Vielen Dank für Eure/Deine Antwort.

    Gruß

    anjaundrene
     
  2. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo Anja,

    aus deinem Post geht nicht ganz klar hervor, was du machen möchtest!

    Falls du die DVD mit deinem DVD-Brenner kopieren möchtest, solltest du zunächst mal in der Betriebsanleitung deines DVD-Players schauen, ob dieser überhaupt Selbstgebrutzeltes abspielt. Tut er das, ist es noch wichtig, welche Formate er denn abspielen kann(z.B. DVD+RW, DVD-RW, DVD+R, DVD-R) - dürfte auch in der Betriebsanleitung oder auch im Netz stehen. Wichtig ist natürlich auch, daß dein DVD-Brenner im PC das jeweilige Format auch beschreiben kann. Ansonsten findest du die nötigen Brenner meist als Beilage zur Hardware oder auf Heft-CD}s von Zeitschriften.

    Hast du keinen DVD-Brenner, sonder einen normalen CD-Brenner, so mußt du die DVD erst mal auslesen (kann aber bis zu 12 Stunden dauern - je nach Filmlänge und gewünschter Qualität), um sie dann auf einen ganz normalen CD-Rohling zu brennen (können auch mehrere sein, Filmdateien sind meist sehr groß). Die benötigte Software + Anleitung (z.B. dvdx) findest du z.B. auf der aktuellen PC-Welt-Ausgabe. Hast du die DVD dann ausgelesen, befindet sich der Film als Datei auf deinem Rechner, jetzt mußt du sie nur noch als (Super)VideoCD (SVCD) brennen, das kann heute jedes Brennprogramm und schon kann der Spaß beginnen. Übrigens dürfte heute jeder einigermaßen aktuelle DVD-Player (S)VCD}s problemlos abspielen können.

    Hoffe ich war ne kleine Hilfe, wenn nicht einfach nochmal fragen.

    Grüße,
    Tora
    [Diese Nachricht wurde von Tora am 02.09.2002 | 19:38 geändert.]
     
  3. anjaundrene

    anjaundrene ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    also ich habe CD-R Rohlinge ist das was anderes??

    Gruß

    Anja
     
  4. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    wenn du eine dvd brennst,hast du dvd r kann dein dvd player das auch?oder meinst du von dvd auf cd?
    falls du eine orginal dvd kopieren möchtest(auf dvd r oder rw)
    mußt du die dvd rippen,wegen kopierschutz.
    Gruß!
    [Diese Nachricht wurde von Panzer am 02.09.2002 | 16:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen