eine Firewall, aber nicht für sichselbst

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von jean jaque, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    ich nutze die Firewall ZoneAlarm. Es reicht mir im Allgemeinem aus. Ich wundere mich bloß immerwieder, dass meine erste Verbindung zum Internet nicht von meinem IE etabliert wird, sonder von ZA und auch nicht zu irgendeiner Seite (beispielsweise, wenn ZA als Router fungiert), sonder zu http://register.zonelabs.com .

    Was ZA nach dorthin übermittelt, tja das weiß ich nicht. Vielleicht meine Windows Seriennummer, keine Ahnung.

    Merkwürdig finde ich nur, dass ZA mit zweierlei Maß misst.

    Kann ich die redegewande ZA irgendwie stoppen?

    Ciao JJ
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Abgesehen von der Deaktivierung der Überprüfung auf verfügbare Updates?
    Klar.
    Deinstalliere sie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen