1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eine Frage der Qualität (S/UTP, FTP, STP ...)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von white cloud, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. white cloud

    white cloud ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Mich interessieren die Qualitätsstufen von Netzwerkkabeln. Leider bin ich nirgends zu eindeutigen Antworten gelangt. Weiß jemand von Euch darüber gut bescheid?
    In welcher Reihenfolge müßten die Kabel von "schlecht" nach "optimal" von der qualitativen Seite gesehen aufgeführt werden?
    - U/UTP (Unscreened Unshielded Twisted Pair) [hier bin ich mir noch sicher]
    - S/UTP (Screened Unshielded Twisted Pair) [ab jetzt bin ich mir unsicher]
    - FTP (Foiled Twisted Pair)
    - S/FTP (Screened Foiled Twisted Pair)
    - STP (Shielded Twisted Pair)
    - S/STP (Screened Shielded Twisted Pair) [dürfte das Beste sein nehm ich an]
    Hab ich was vergessen?
    Und welche Qualitätsstufe von der Abschirmung her sollte mindestens bei einer Gigabitübertragung gewählt werden?

    Danke schon vorab und viele Grüße,
    WhiteCloud
     
  2. white cloud

    white cloud ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Geniale Antwort!
    Hervorragend!

    Würd ich hier einen Beitrag schreiben, wenn ich das nicht schon getan und nix gefunden hätte? :aua:

    Tolles Forum.

    Vergesst meine Frage.

    Bye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen