1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eine Frage!!! Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gast, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an Alle!

    Ich habe da mal eine Frage: Reicht ein 300 Watt Netzteil für den Betrieb mit einem Pentium 4 mit 2,4 Gigahertz völlig aus? Wenn nicht, wieviel Watt benötige ich?

    Gruß
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    So auf den ersten Blick müßte es reichen .... mir persönlich wäre es zu niedrig ausgelegt ... folge einfach mla dem Link von Ossilotta weiter unten .... ist sehr interessant und auch hilfreich.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mal auf meinem Netzteil nachgeschaut, da steht bei DC Output 3,3V 28A. Also reicht das, berücksichtigt man die Hardware mit oder spielt das in dem Zusammenhang keine Rolle?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe eine Geforce 4 Ti, ne Netzwerkkarte, Soundkarte (aber keine besonders gute), 2 Festplatten von Maxtor, DVD-LW und CD Brenner.
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,
    da scheiden sich oft die Geister ... aber bei einem ist man sich in der Regel einig ........... nicht die Watt allein sind entscheidend sondern die Ampere-Werte und da insbesondere der Wert bei 3,3V, der sollte mindestens 20A betragen ... d.h. 300W können durchaus genügen
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 21.05.2003 | 21:45 geändert.]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    >DC Output 3,3V 28A
    Das klingt schonmal nicht schlecht.

    Wenn bei 5V auch knapp 30A und bei 12V um die 15A rauskommen und die "combined Power" mind. 160...180W beträgt, sollte das kein Problem sein.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau dir mal diesen test an. erfordert aber einiges an zeit, da sehr umfangreich.
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

    mfg ossilotta
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Eine Antwort!!! aber völlig unwichtig...

    Bitte nächstes mal eine sinnvollere Überschrift.

    Was Deine Frage angeht: Nur für den Prozzi reicht das Netzteil. Ein paar Laufwerke verkraftet es sicher auch noch. Aber wenn dann z.B. noch eine GeforceFX dazukommt, wird es eng. Also poste mal die komplette Hardware.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen