1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eine Frage zu einem Pentium 4 Prozessor

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Duc_Qc, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo,

Weiß zufällig jemand, mit welchem Athlon64 Prozessor dieser Pentium hier vergleichbar ist?:

Intel® Pentium 4 processor with HT technology 650 (3.40GHz, 800FSB, 2MB cache)

Sind Pentium Prozessoren wirklich zum spielen wirklich ungeeigneter als AMD's?
    Danke für einen Hinweis/Tip.

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

welchen Benz der S-Klasse kannst Du mit einem BMW 730i vergleichen ? jeden ! der BMW wird, je nachdem worauf Du wert legst, mal besser und mal schlechter abschneiden ...

deshalb halte ich die Fragestellung für etwas sinnlos - aber Du kannst Dir hier beliebige CPU-Vergleiche mit verschiedenen Benchmarks anschauen, bis Du rechteckige Augen kriegst:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von welcher Basis gehst du denn aus? Grafikworkstation, Rechenzentrum?
    Ich würde mal sagen, dass höchstens 5% der Spieler so eine CPU haben und das wissen auch die Spielehersteller und programmieren so, dass möglichst viele ihre Spiele auch kaufen.

4. Stormdevil

Stormdevil Byte

5% sind arg wenig, denke es liegt etwa bei 60%AMD 40%Intel.....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe damit nicht das Verhältnis zwischen AMD:Intel gemeint, sonder den Anteil, der Gamer, die eine CPU vom Schlage eines P4 3,4GHZ oder A64 3500+ haben.

6. Stormdevil

Stormdevil Byte

ja, das habe ich auch...
    ich kann zB mit meinem System alles spielen und sehe nicht ein, warum ich wechseln sollte, hatte früher mit AMD nur ärger, mit Intel hatte ich noch nie welche. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen